Traum weiter Träumen möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch doch den Traum niederzuschreiben und spinne den Gedanken weiter. Den Zustand den dein Gehirn zu Zeit des Traum-Gedankens inne hatte, wirst du nicht mehr erreichen. Du kannst höchstens noch feststellen, was für dich das schönste Ende wäre.
Ich vermute eine Menge Kommentare werden Wahrnehmungsbeeinflussende Substanzen vorschlagen. In Maßen, mit z.B. Alkohol bestimmt hilfreich, aber darüber hinaus und du wirst kaum etwas von deinem Traum erkennen können, oder dich später daran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es möglich ist einen Traum fortzusetzen wenn man aufwacht und dann kurz darauf wieder einschläft. Es ist mir jedoch nur vorgekommen einen Traum am Selben Ort und Zeit usw. zu träumen der aber keine Fortsetzung ist des Traumes den ich schonmal an diesem Ort hatte.

Hoffe das hat Sinn gemacht xP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Theoretisch müsstest du in einem Klartraum an das alte Geschehen anknüpfen (und steuern)  können...habe sowas aber selbst noch nie gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?