Traum mit würmern..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in dem Traum erkenne ich einen schleichenden Prozess. Zuerst waren ein paar Würmer in der Dusche, zum Schluss waren es viel mehr Würmer und sogar welche auf dir selbst. Wichtig für die Deutung ist auch, mit was du Würmer assoziierst. Mir kam als erstes die Assoziation „etwas ist verrottet“ in den Sinn, zumal du auch zum Schluss raus eine Leiche gesehen hast und deine Mutter von etwas „infiziertem“ im Zusammenhang mit den Würmern sagte.

Deine Mutter scheint dich im Traum nicht richtig ernst zu nehmen, bzw. hält es für normal, dass dort Würmer sind. Zum Schluss hat sie dich sogar angelogen und behauptet, dass auf deinem Kopf keine Würmer wären.

Meine Theorie zu dem Traum ist, dass in deinem Leben momentan ebenfalls ein schleichender Prozess stattfindet, der etwas schlechter werden lässt (oder gewissermaßen krank oder verrottet werden lässt). Das kann sich auf eine bestimmte Lebenssituation beziehen oder auf bestimmte Gefühle und Gedanken. Da die Würmer zum Schluss auf dir selbst waren, gehe ich davon aus, dass es etwas ist, was einen allmählich negativen Einfluss auf dich hat. Vielleicht bekommst du in deinem Umfeld auch nicht die Unterstützung, die du dir erhoffst und dieser negative Prozess, den du gewissermaßen schon wahrgenommen hast, wird von deinen Mitmenschen ignoriert oder belächelt. Vielleicht tatsächlich auch direkt auf deine Mutter bezogen.

Bitte bedenke, dass Träume sehr subjektiv sind und auf den eigenen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten basieren. Aus diesem Grund kann ich als Außenstehende den Traum auch nicht wirklich deuten und nur eine mögliche Interpretation aufstellen. Überlege nochmal, welche Gefühle du im Traum hattest und was du mit den einzelnen Traumelementen assoziierst. Dann kannst du versuchen, Parallelen zu deinem Leben zu ziehen. Damit sollte es dir leichter fallen den Traum zu deuten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Joakay
Fragesteller

Naja also die gefühle waren halt eher als ich aufgewacht bin panik und ich hatte auch schon öfter schlaf paralysen also ich kann nur sagen danach hatte ich so angst und ich bin halt auch sehr religös und glaube auch an so sachen wie flüche? Um ehrlich zu sein ich habe denn traum schon zum 10 mal und es wird halt von zeit zu zeit schlimmer, im sinne von mehr würmer halt so band würmer sehr lange und neulich halt auch leichen, letzes mal also nicht dieses mal hatte ich in meinem zimmer einen leichen geruch.. also einen stechenden geruch zumindest, ich habe schon nach geschaut ob hier etwas verrotet aber nichts.

DeadlyDalek  08.02.2024, 14:59
@Joakay

Hast du vielleicht allgemein das Gefühl, dass du unter starkem Stress leidest? Schlafparalysen und Albträume können unter anderem durch starken Stress ausgelöst werden.

Wenn es immer schlimmer wird, solltest du in Erwägung ziehen, das mit einem Arzt abzuklären. Durch eine genaue Anamnese kann womöglich genaueres bzgl. der Albträume und Schlafparalysen herausgefunden werden.

Eine andere Alternative, wenn du unter Stress leidest, wäre, vor dem Schlafen gehen Autogenes Training auszuführen. Das ist eine Meditationsmethode die gut dabei helfen kann, entspannt einzuschlafen, was Albträume verringert.

das ist kein göttliches Zeichen oder sonstiges, da hat dir deine Fantasie halt einen Streich gespielt und du hast halt lediglich einen Traum gehabt.

Lebe damit, es wird nicht dein letzter Traum gewesen sein.

Joakay
Fragesteller

Ich hatte die träumenjetzt schon 7 mal oder öfter deswegen meine ich

IMONKI  08.02.2024, 07:10
@Joakay

Na und? Was willst du jetzt machen?Das war nur ein Traum...