Traum kontrolliert?
Gestern Abend bin ich eingeschlafen und habe sozusagen im Halbschlaf angefangen zu träumen. In diesem Traum konnte ich alles kontrollieren, so wie zum Beispiel zu fliegen. Außerdem konnte ich den Traum von alleine beenden und aufwachen.
Ich habe ein bisschen recherchiert und das Ergebnis das kam waren „luzide Träume“. Was mich wundert, ist, dass man diese luziden Träume anscheinend nur erreichen kann, wenn man sich einen Satz ins Unterbewusstsein ein prägt. Aber ich habe dies ja nicht gemacht geschweige denn wusste ich ja bis eben noch nicht mal das es so etwas gibt..
Meine Frage wäre jetzt ob das was ich hatte dennoch einer von diesen luziden träumen war oder nicht. Und wenn nicht was war es dann??
3 Antworten
Das war ein luzides Traum! Herzlichen Glückwunsch 🎉
Man kann luzide Träume auch unbeabsichtigt erleben, aber es ist natürlich deutlich wahrscheinlicher, wenn man es gelernt hat, das gezielt herbeizurufen.
Hatte auch schon einige luzide Träume, auch unbeabsichtigt. Aber jedes Mal war es extrem cool 😎😃
Ja, das war ein luzider Traum bzw. eine Form der Astralreise.
Das war ein luzider Traum und nein, man kann luzide Träume auch ausversehen und unbeabsichtigt erreichen.