Trauern Lehrer beim Abiball um ihre Schüler?

13 Antworten

Moin,

wahrscheinlich eher weniger, aber es gibt sicherlich durchaus auch Lehrer, die etwa traurig sind, weil man in der Schule beispielsweise eine spassige/lustiges, gute Atmospähre hatte.

MFG Colin

Aber natürlich fällt auch den Lehrern der Abschied schwer.

Wenn man Schüler über mehrere Jahre begleitet hat, dann hängt schon das Herz mit dran.

Trauer ist sicher nicht das vorherrschende Gefühl, eher ein wenig Wehmut. Aber auch Stolz darauf, daß ein weiterer Jahrgang die Schule erfolgreich gemeistert hat und gerüstet ist, für die nächsten Schritte ins Erwachsenleben.

Wer von den Schülern möchte, kann mit seinen Lieblingslehrern in Kontakt bleiben, und wenn sich jemand darum kümmert, gibt es in fünf Jahren das erste Klassentreffen, zu dem natürlich auch Lehrer eingeladen werden dürfen.

Giwalato

Es gibt natürlich immer wieder Schüler die ein Lehrer sehr gerne hat und denen er das beste wünscht. Da fällt ein Abschied sicherlich schwer.

Ich glaube bei so manch anderen hingegen wird richtig gefeiert sobald die weg sind.

sind auch menschen denk schon, eher nicht trauen . mit dem einen auge lachen mit dem anderen weinen im positiven