Trauer Theorieprüfüng nicht bestanden trotz Hoffnung?

2 Antworten

Tut mir Leid, aber die Antwort darauf kann eigentlich nur mehr üben sein. Man macht einfach so oft Prüfungssimulationen, bis man sie immer sicher besteht. Wenn man die besteht, dann besteht man auch die Prüfung - es sind schließlich genau die Fragen, die drankommen können. Versuch dich nicht so zu stressen, das ist in der Regel nicht hilfreich. Versuch mit der nicht bestandenen Prüfung abzuschließen. Esist zwar scheiße, durchgefallen zu sein, aber auch kein Weltuntergang und sich jetzt noch ewig damit zu beschäftigen, bringt dich auch nicht weiter. Mach jeden Tag ein paar Prüfungssimulationen und dann wird das schon.

Nach vorne Blicken. bei der Theorieprüfung kommen nur wenige Aufgaben dran und jede davon hast du zuvor schon einmal gesehen.

Selbst wenn du nur einen Bruchteil kannst dürftest du irgendwann bestehen, wenn du es nur oft genug probierst.
Und bis dahin kannst du weiter lernen.

safarw22
Fragesteller

Lernen werde ich immerhin sowieso weiter aber brauche tipps um zu bestehen weil ich es leider beim ersten mal nicht habe aber schade vielleicht beim zweiten oder dritten...

Destranix  20.08.2022, 15:29
@safarw22

Naja, sind halt hauptsächlich Fragen zum auswendig lernen. Was will man dir da für Tipps geben?
Vielleicht kannst du die Fragen irgendwie sinnvoll gliedern/kategorisieren, das könnte helfen.