Trauen sich Rehe in die Nähe von Autobahnen?

4 Antworten

Kann man, ja. Man darf halt nur nicht in die Richtung der Autobahn schießen. Warum glaubst, stehen da soviele Hochsitze rum.

Auch auf Autobahnen werden Rehe überfahren und das ist durch das Tempo erheblich gefährlicher für den Autofahrer.

Kann man in der Nähe von Autobahnen jagen?

Also ich könnte das, das ist ganz einfach: Auf die Lauer legen, und wenn ein Stück kommt, schießen.

Aber erlaubt ist die Jagd in der unmittelbaren Nähe zur Autobahn nicht, und weiter entfernt auch nicht, wenn zu befürchten wäre, das hochflüchtiges Wild Richtung Autobahn ausweichen würde. Auch das Schießen wäre gefährlich, denn ein Schuss, der daneben geht, kann bei optimalem Abgangswinkel 5-6 km weit fliegen.

Ich glaube also, dass sich das Ganze anders zugetragen hat, oder der Jäger euch nur Angst machen wollte.

An der Autobahn leben ebenso viele Tiere wie überall in unserer Landschaft. Selbst in Städten leben viele wilde Tiere. Dieser Bock ist die Autobahn entlang gelaufen bis er innerhalb des Schutzzaunes war, der die Autobahn vor den Wildtieren eigentlich schützen soll.

Schießen dürfen die Jäger natürlich nur weg von der Autobahn. Vor den Jägern wäre dieser Bock also sicher gewesen. Nur vor den Autos nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=FN2TLtrrQwc

Selbstverständlich gibt es auch bei Autobahnen Rehe und auch andres Wild.

Wenn in der Gegend tagsüber gejagt wird, dann müsste das aber ausgeschildert gewesen sein. Also hast du ein Schild gesehen? Oder war der Bereich abgezäunt?