Trauen sich die Deutschen noch öffentlich ihre Meinung zu sagen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

Wenn Mensch Meinung nicht mit Hetze verwechselt, gibt's keinen Grund, das nicht zu tun. Ich höre sehr viele fortschrittliche als auch rückständige Meinungen.

Jede:r sollte mit Widerspruch, Schweigen, Zustimmung usw. rechnen. ☝️😅

Ja

wenn nicht, ist es deren eigenes Problem.

Kerstn24
Fragesteller

Wenn, das dein Umgang ist ;)

MrTuvok  05.05.2024, 14:21
@Kerstn24

Freiheit der Meinungsäußerung ein Untergang? Ganz schön rechtes Gedankengut. Plädierst du für Gleichschaltung nach 1933er Methodik?

Nein

viele scheuen das mitlerweile, man ist schneller ein rassist, nazi,faschist oder schwurbler wie man nur gucken kann wenn man die wahrheit sagt

FAQxJenosse  05.05.2024, 13:47

Das ist denen doch egal?! Oder heben die sich das für den Stammtisch auf?

guitschee  05.05.2024, 13:49
@FAQxJenosse

Nein, denn wenn du all das nicht bist, ist es beleidigend, direkt so ausgegrenzt und beschimpft zu werden...

Klappstuhl001  05.05.2024, 13:51
@guitschee

mehrfach ist mir das schon hier auf der seite passiert, und manchmal recht heftig

GreenC0la  05.05.2024, 13:53
@Klappstuhl001

Wir als Deutschen haben das Recht hier auf Einigkeit und Recht und Freiheit.

Butzel203  05.05.2024, 13:53

Sowas höre ich nur zu oft von Menschen die wirklich Schwurbler, etc. sind

Ja

Jeder darf seine Meinung sagen, sofern es nicht Beleidigung, Verleumdung oder Holocaustleugnung ist. Falls du zum rechten Spektrum gehörst, dann musst du Freiheit und freie Presse natürlich als Bedrohung empfinden, oder?

Nein

Wer keinen Streit will, nicht. Streit macht krank.