Traue mich nicht Frauen anzusprechen, weil Aussehen?

5 Antworten

Warum nimmst du nicht ab und änderst deinen Haarschnitt. Dann hättest du damit auch keine Probleme mehr

TheOneAndOnlue
Fragesteller

Danke aber ne. Mit geheimratsecken hast du zwei optionen, buzzcut oder glatze. Alle anderen frisuren sehen lächerlich aus WEIL halt schon nen großteil der haare weg sind :/

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das macht nämlich schon fast die Halbe Miete aus. (:

TheOneAndOnlue
Fragesteller

Aber wenn ich totalll selbstbewusst bin. Aber ne frau trotzdem mich unattraktiv findet wegen haaren. Dann blitze ich doch trotzdem ab?

Versuche es einfach;) hast du auch schonmal geschafft glaub an dich und tue es es geht nicht immer ums aussehen sondern eher um den charakter man urteilt nicht nach den aussehen;) also probiers du bist wunderbar wie du bist

aber kleine frage mal zu dir warum hast du mich eif blockiert was hab ich dir getan maus?

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D

Also erstmal: Wenn du dich nicht traust, Frauen anzusprechen, kannst du es ja auch einfach lassen. Ich kenne viele Paare, die sich nicht so kennengelernt haben, sondern zB über gemeinsame Freunde, Datingportale, Social Media, Arbeit oder Hobbies. Wenn ich genauer drüber nachdenke, kenne ich tatsächlich kein Paar, wo das Kennenlernen a la "der Mann spricht die Frau an" abgelaufen ist.

Falls du es aber unbedingt möchtest, empfiehlt es sich zuerst, wie hier schon erwähnt, am Selbstbewusstsein zu arbeiten :) Wenn man sich selber unattraktiv findet, spiegelt sich das in der Ausstrahlung wieder und das wirkt wiederum kontraproduktiv. Ich zB finde deine Beschreibungen deiner "Problemzonen" gar nicht dramatisch. Sowohl Geheimratsecken als auch kein total durchtrainierter Körper sind völlig normale Merkmale, die allein wirklich nicht darüber entscheiden, ob man attraktiv ist. Oder hast du noch nie einen Mann mit einer Frau zusammen gesehen, der diese Merkmale auch hatte?

Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber die meisten Frauen achten beim ersten Eindruck nicht nur auf Körperbau und Haarschnitt. Was magst du denn zB an deinem Aussehen und warum sollten diese Sachen nicht genauso auffallen und dazu führen, dass sie dich attraktiv findet? Andere Faktoren neben dem Aussehen sind zB noch der Klang der Stimme, der Geruch, die Körperhaltung, der Kleidungsstil und und und.

Und zuletzt ist es natürlich nicht am unwichtigstens, WIE und WANN du sie ansprichst. Du solltest drauf achten, dass es zum Setting passt, dass du sie ansprichst. Total random im Vorbeigehen auf der Straße angelabert zu werden ist für die meisten Frauen eher seltsam und überrumpelnd. Seid ihr dagegen auf der gleichen Party und sie ist ohne männliche Begleitung, welche ihr Freund sein könnte, da? Versuch erstmal Blickkontakt aufzubauen oder in ihrer Nähe zu tanzen und so zu schauen, was an non verbalen Signalen zurückkommt. Schaut sie auch zu dir zurück, go for it! Und bitte keine schleimigen Anmachsprüche a la "Hat es weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?", sondern irgendwas authentisches, persönliches. Mach ihr zB ein Kompliment zu ihrem Outfit, ihren Tattoos oder ihrem Tanzstil. Alternativ kannst du aber auch einfach mit einem schlichten "Hey" inkl. nettem Grinsen starten und ihr ein spendiertes Bier in die Hand drücken.

Falls sie dann jedoch kein Interesse an dir zeigen sollte, nimm es nicht zu persönlich. Das hat nicht unbedingt mit dir persönlich zu tun, sondern könnte auch einfach daran liegen, dass sie einen Freund hat, nicht auf Männer steht oder schlichtweg an dem Abend keine Lust hat, jemand Neues kennenzulernen ;) Akzeptiere das nein und versuch dein Glück woanders. :)

Wenn du eine siehst von 3 auf 0 zählen und machen. Ohne nochmal zu zögern sonst bringts nichts. Einfach 3-2-1 Hey wie gehts ich wollte dir sagen das du mir sehr gefällst, ich glaub aber, das du dass sowieso oft hörst.

Usw... geht easy mach einfach mal.

TrueColorGb  16.06.2023, 00:48

Konfuse Antwort, aber jaaa :)

JalTaparr04  16.06.2023, 00:50
@TrueColorGb

Naja der Spruch am ende geht immer als Einleitung. Wenn man sich dann vorstellt und sie auch zurück fragt wie man heißt, dann hat sie Interesse. Und wenn sie nicht zurück fragt, hat sie kein Interesse.

So als Tipp :D

TheOneAndOnlue
Fragesteller

Und dann? Anleitung zu ungenau, weiß jz nicht mehr was ich sagen soll :D

JalTaparr04  16.06.2023, 00:58
@TheOneAndOnlue

Anleitung zu ungenau sie hat mich wegen Vergewaltigung angezeigt 😂😂

Ich kann dir keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Im guten Fall fragst du nach ihrem Instagram und addest sie. Schreib ihr aber halt nur, wenn sie dich nach deinem Namen gefragt hat, sonst hat sie kein Interesse und du brauchst garnicht schreiben.

Dann hast du Zeit zu überlegen.