Traue mich nicht auf ein date zu gehen obwohl ich eine Freundin will, was machen?

6 Antworten

Hey 🙃,

ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, Freundin oder meinen ersten Kuss.

Wenn ich jemanden in real kennenlerne, bin ich auch erstmal sehr schüchtern und vor allem zurückhaltend. (Auf meiner Arbeit bin ich komplett offen, direkt und gesprächig)

Du traust dich nicht auf ein Date zu gehen? Bei mir kam oder kommt es noch nicht mal zu einem Date oder zu einem Kontakt.

Ich trau mich nicht, ein fremdes Mädchen, welches ich hübsch finde überhaupt anzusprechen. Ich hab Angst, dass sie mir vielleicht sagt, dass sie mich nicht attraktiv findet oder sagt, dass sie schon ein Freund haben würde, obwohl sie vielleicht Single ist und mich nur nicht attraktiv findet. Das wär z.B. unangenehm, wenn das im Gym passiert, wo ich fast täglich bin und sie vielleicht auch.

Online bin ich da wiederum ganz anders, da schreib ich immer sofort und bin total offen und direkt.

Trau dich und geh das nächste mal auf das Date, dabei kannst du nichts verlieren.. du kannst da nur vielleicht deine andere Hälfte verpassen, mit der du dein leben lang zusammen sein hättest können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch dich zu überzeugen auf das Date zu gehen. Versuch daran zu denken, wie sich dein Leben verändern kann und nimm die Chance an.

Aber bitte mach nicht den Fehler und geh mit der Einstellung zum date, ich will ne Freundin, ich will ne Freundin. Dann bleibst du Single. Das wird sich alles so ergeben und du wirst merken, ob sie jemand für die ist.

Und sie wird bestimmt auch nervös sein.

Alles Gute

Sei ein Macher das schlimmste was passiert ist dass sie nein sagt

Das gegenteil machen: daten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

mehr Selbstvertrauen gewinnen