trau mich nicht mal jemandem richtig meine meinung zu sagen..? HELFT Miiiir <3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Regel, die dich selbstbewusster macht.

Handle mutig - und du WIRST mutig!

Du musst erst Dinge tun, die traust du dir eigentlich nicht zu, aber du tust sie trotzdem! Das heisst für dich, du gibst ne coole, schlagferitge Antwort, obwohl du vor Angst in die Hosen machst, aber du tust es TROTZDEM. So wächst dein Selbstwertgefühl.

Sie: "hattest bestimmt schon 10 schönheits op's und die letzte ist ordentlich schief gegangen."

Antwort (Im lauten aggressiven Ton): "Deinen Spruch findet niemand hier witzig, lass dir mal was Neues einfallen."

Da gibt es ein Buch, da stehen solche Antwort-Sprüche drin. Wenn ich dir den Titel sage, löscht die Gutefrage-Redaktion meine Antwort sofort. Geh in Amazon und gib halt das Stichwort Schulhof ein und such dir ein Buch aus der Liste raus.

Hallo ellylelly2,

ich hatte früher auch solche probleme, du könntest dir zum beispiel auf einen Zettel schreiben was du an dir selber verbessern willst : z.B. du könntest aufschreiben, dass du dich nicht mehr verunsichern lassen willst. Wenn du mit dir selbst unzufrieden bist dann könntest du etwas an dir ändern. ICh habe zum Beispiel die haare von blond auf dunkel rot gefärbt. Das hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Außerdem solltest du dir klar machen das die Leute die dich so behandeln selbst warscheinlich unsicherer sind als du und schon garkeine Freunde! Wer so mit dir redet ist auf keinen fall ein echter freund. Die machen dich nur runter um von sich und den eigenen Fehlern abzulenken. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber lass dich von solchen dingen nicht runter machen, glaub mir das wird besser und du findest gute freunde. Die die dich so runtermachen haben auch ihre Fehler und Probleme, du solltest aufhören dich vor solchen leuten zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. Versuche sie zu ignorieren. WEnn du noch mehr fragen hast oder nochmal hilfe brauchst kannst du mich gerne persönlich anschreiben. Ich helfe dir gerne weiter.

Deine Altaje ♥

BLEIB LOCKER !! LASS DICH MAL LOS !!!

wenn jemand deine meinung hören will ... denk einfach GIB DIR BÖS und VERPASS DER PERSON DEINE MEINUNG INS GESICHT und denke in nachhinein ... IN DEIN GESICHT DU .......... xDDDDDDD

wenn du selbstbewusster werde willst dann heißt es automatisch in deinem fall KEINE RÜCKSICHT zu nehmen ABER es auch nicht zu übertreiben :D

selbstbewusstsein finde ich hat sehr viel mit deiner präsens zu tun !! -> wenn du dich in den pausen in der art wie du gehst repräsentierst als wärst du ein opfer ... dann wirst du auch so gesehen aber wenn du ein gang drauf hast WIE ALS WÜRDE DIR HIER ALLES GEHÖREN (xDDDD) dass anere menschen umwirft und sie sagen: WAS FÜR EIN SELBSTBEWUSSTSEIN !!... dann behandeln sie sich auch automatisch so weil sie angst haben dass sie von deiner Präsens auseinandergenommen und in stücke gehackt werden :D:D:D

du musst aus dir selbst raus -> nicht viel denken und überlegen sondern überlegt und durchdacht handeln !! :D ;)

hm.. lass dich von deinen "freunden" nicht beiflussen...