Trapezblech wie streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Fassade säubern, vorhandene Roststellen und lose Teile der alten Farbe abschleifen, mit Grundierung vorstreichen und eine Kunststoff-Farbe aufbringen. Das Trapezblech ist, wie der Name schon sagt, aus Blech, ist feuerverzinkt, grundiert und einbrennlackiert mit einer Kunststoffbeschichtung von mind. 15 µm Dicke. So werden auf jeden Fall die deutschen Fabrikate der Trapezbleche hergestellt. Die Dicke der Bleche beträgt in der Regel 0,75 mm.

Mit einem Haftprimer vorstreichen.Dieses ist ein spezieller Haftgrund, worauf Du anschließend nach der Trocknung dieses Blech mit einer Lackfarbe in allen Tönen streichen kannst.