Transsexualität und Glaube zu Gott

29 Antworten

Wenn Du so bist, wie Du bist, und an einen Schöpfergott glaubst, dann wirst Du wohl annehmen müssen, dass er Dich so gewollt hat. Da es nicht leicht ist, als "Exot" unter "Normalen" (Worte bitte nicht auf die Goldwaage legen) sich anzunehmen, wie man ist, hat Dir der Schöpfergott sogar eine ganz schöne Last aufgebürdet. Das Gleichnis von Jesus, das Deiner Situation am nächsten kommt, ist das von den Talenten, wo Gott nicht danach fragt welche und wieviele Talente jemand bekommen hat, sondern nur, ob er damit was Vernüftiges fürs Leben angefangen hat. Von Dir ist ja nicht nur Mitmenschlichkeit gefordert, sondern auch Nachsicht mit denen, die es mit dem Verstehen einer solchen Ausnahmesituation schwer haben. Denen, die für jeden Furz in der Bibel kramen, sei gesagt, dass in der Bibel eben nicht eine Regel für jede Ausnahme steht - das ist noch nicht mal bei unseren Gesetzen der Fall - und man halte mal die Bibel neben die Breite der Bände, die alle Gesetze und Ausführungsbestimmungen allein in der BRD umfassen. Dein Problem ist, dass Du diesbezüglich nur die allgemeinen Aussagen der Schrift auf Dich beziehen kannst, für Deinen besonderen Weg aber die Last hast, ihn selbst suchen zu müssen. Dazu viel Mut und Glück.

Ich behaupte das es kein problem ist, da wie du schon sagst für jeden Menschen einen plan gibt und das ist deiner. Steh dazu! In der Bibel steht auch immer drin das man zu sich stehen soll und sich nicht selbst belügen und auch andere nicht zu belügen es wäre ja eine sünde wenn du dich selbst und andere belügen würdest. Meinermeinung nach legt die kirche sich immer alles zurecht so wie sie es will warum entscheiden der eine wie der andere zu sein hat?! Kirhe hat in meinen augen nix mit glauben zutun ich bin gläubig und geh auch nicht in die kirche...Wenns einen gott gibt dann hört er einen auch zu ohne in die kirche zu gehen und dann akzeptiert er einen auch so wie man ist und nicht wie die kirche das will!!!

Ich habe das selbe problem, nur andersherum...

Ich glaube auch an Gott, solange du es nicht auslebst, also keine beziehung zum selben geschlecht fürst, ist es kein problem. Gott will keine beziehungen zwischen dem selben geschlecht, das steht in der bibel. Aber anziehen kannst du dich so wie du wilst, auch dein verhalten oder was auch immer...

Hier zwei bibelstellen dazu: 3. Mose 18,20/1. Römer 26-32

Lg ramsli

Ich kann nicht mehr beten

Hey Leute, ich bin katholisch und glaube an Gott. Ich hab damals immer gebetet, als es mir schlecht ging etc. War auch oft in der Kirche und hab meine kreuz Kette getragen. Hab auch öfters laut mit Gott geredet, mich einfach bedankt oder gesagt was ich fühle. Aber seit Monaten gehe ich nicht mehr in die Kirche, ich trage die Kette nicht mehr, ich bete nicht mehr und ich kann mich auch nicht 'überwinden' es zu tun. Ich habe grade eine schlimme Lebenskriese und bräuchte Hilfe aber ich kann einfach nicht.. Es würde nicht vom Herzen kommen wenn ich jetzt beten würde. Ich will nicht sagen das ich den Glauben verloren habe, ganz im Gegenteil. Ich weiß das diese Phase grade bestimmt ist in meinem Leben, so wie alles andere. wie kann ich wieder zu Gott finden; wieder anfangen zu beten?

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mich gott näher fühlen?

Heeii :D

Ich habe einen guten freund, wenn er von gott oder jesus erzählt, dann merkt man dass das nicht die gleiche person ist den ich kenne. Wenn er spricht geht mir das sehr ans herz und ich fühle mich gott sehr nahe. Doch momentan wenn ich bete fühle ich garnichts... bitte nicht falsch verstehen.

Wie kann ich dieses gefühl bekommen wie wenn mein freund spricht?

Ich möchte diese gabe auch haben, über jesus und gott zu sprechen und das dabei auch viele zu mir hinschauen, sich gott nahe fühlen wie ich bei meinem freund... wie schaffen das manche?

Bin für jede antwort dankbar !

Lg Tupuzzi ♡

...zur Frage

Kirche, Mittler?

Wieso gibt es in Kirchen sog. Mittler (Pastore, Priester) die angeblich zwischen Mensch und Gott/Jesus eine "Verbindung" aufbauen, wenn man doch selber zu Gott/Jesus sprechen kann? Damit rauben Sie doch die persönliche Beziehung von Mensch zu Gott. Wenn ich mit meiner Frau sprechen will, spreche ich doch nicht zuerst zu einer 3. Person, die die Nachricht erst dann an meine Frau übergibt. Aber womit rechtfertigt die Kirche dann Mittler geschweige denn Beichten?

...zur Frage

GOTT | JESUS | GLAUBE | HILFE | VERZWEIFLUNG | CHRISTEN

Hallo,

ich hätte nicht gedacht,dass ich mich wegen diesen Problem an die Community wenden werde,aber das ist egal.Nicht egal ist,dass ich Hilfe brauche.Ich erkläre euch meine Situation und was für eine Art "Christin" ich bin. Ich bete jeden Tag zu Gott,jeden Abend und wenn ich seine Hilfe brauche. Ich bete jeden Abend zu ihm,nicht weil ich ihn danken will,nicht weil ich ihn um Verzeihung bitten will,nicht weil ich ihn um etwas bitten will,ich bete zu ihm,weil ich Angst habe. Ich kann ohne ein Gebet nicht einschlafen,weil ich denke,wenn ich nicht bete,dann werde ich am nächsten Tag nicht aufwachen und in diesen paar Sekunden,die ich bete oder ehergesagt das Vater-Unser herunterleihe schäme ich mich so sehr. Eine Seite in mir möchte so gerne Christin sein.Ich sehne mich so sehr danach in die Kirche zu gehen.Röcke und Kleider zu tragen.Ich möchte so sehr Gott gefallen und das er stolz auf mich ist und Jesus natürlich,aber eine andere Seite in mir möchte eine Leben führen ohne sich darüber Gedanken zu machen,ob das falsch ist oder nicht. Einfach zu Leben(Eigentlich kann man doch gar nicht ohne Gott leben).Brav sein findet diese Seite in mir langweilig.Ohne irgendein Gewissen Rauchen und Alkohol trinken,auf Partys gehen und einfach alles machen. Diese Seite findet auch die Bibel langweilig.Manchmal finde ich die Geschichten echt interessant,doch in manchen Tagen kann ich die Bibel mir nicht mal angucken. Ich habe sie extra schön gestaltet um sie interessanter wirken zu lassen,doch das hilft nichts.Manchmal wenn ich Probleme habe,wenn Angst und Panik in mir herrscht,bete zu Gott und verspreche ihm,dass ich von nun an,richtig Leben werde,die Bibel lesen werde,Jesus als meinen Erlöser und Retter annehmen werde,in die Kirche gehen werde,versuche werde keine Sünden zu begehen und doch am nächsten Tag ist das Versprechen schon gebrochen.Ich glaube die Versprechen,die ich ihm gegeben habe sind unzählig! und ich schäme mich dafür,doch eine andere Seite in mir sagt:Egal.Nur ein Versprechen.Sie sind dafür da um gebrochen zu werden. Wenn irgendjemand mich über die Bibel fragen würde,über Gott,wie man zu ihm finden kann dann würde ich sofort antworten und ihm so eine Predigt abliefern. Früher war ich so gläubig und seitdem ich 13 bin ist es so schwer geworden. Mein Leben geht völlig den Bach runter und ich weiß,dass es daran liegt,dass Gott mich verlassen hat und das er mich bestrafen will,dass er zeigen will.Jenny Ohne mich sieht dein Leben so aus.Ich weiß,dass ich Hilfe bei ihm finden kann,dass ich Liebe,Geborgenheit alles was ich brauche bei ihm finden kann aber die Seite stellt sich dazwischen.Außerdem finde ich diese ruhige Musik auch langweilig.Ich möchte Musik,die in meinen Ohren dröhnt und nicht diese Lieder,wo ich denke,dass sie mich zum Einschlafen bringen,was sie nicht tun,wenn ich sie höre aber bevor ich sie höre,bevor ich in Youtube christliche Lieder eingebe kostet es mir so eine Überwiedung LIEST BITTE IN DEN KOMMENTAR WEITER !!

...zur Frage

Muss man wirklich Beten wenn man eine Rosenkranz haben möchte?

Hey ich möchte mir gerne einen Rosenkranz zulegen und bin Evangele aber ich bin jetzt nicht so einer der Betet ich glaube schon an Gott,Jesus etc. ist es Falsch wenn ich mir einen zulege aber net bete???.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?