Transport/ Versand von Polen nach Deutschland

4 Antworten

Hallo Caralina03,

Ich hatte schon öfters nach preiswerten Versandmöglichkeiten von großen Möbelpaketen von Polen nach Deutschland gesucht und ich befürchte, dass es keinen anderen Weg gibt, als die Pakete über Kurierdienste wie DHL & Co zu versenden.

Ich kann dir da die Firma Anditrans empfehlen, machen hausabholung und haben Sammelstellen in Essen, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Umgebung.Ist wesentlich günstiger und teilweise schneller als die üblichen Versanddienste...machen auch keinen Stress mit sperrigen Sachen wie Fährrädern, Fernsehern und Waschmaschinen.Hier ist deren Seite  http://www.anditrans.de/

DHL, GLS, UPS und die anderen bekannten internationalen Paketdienste sind auch in Polen präsent.

Ein spezialisiertes Unternehmen ist:

LAZAR Hüserstr. 21 59075 Hamm Tel. 02381 98 76 00 Email: lazar@lazar.de Internet: www.lazar.de

Die Firma sammelt in ganz Deutschland Pakete ein und transportiert sie nach Polen. Das sollte umgekehrt auch funktionieren, allerdings habe dafür ich keine Erfahrung