Transport bei der Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dorofi,

nachdem ein solcher Transport auch unter normalen Bedingungen nicht viel länger wie 20-30 Minuten dauern sollte, genügt es, wenn Du die Tüte dick in Zeitungspapier oder Werbungen einwickelst, vielleicht auch noch in einem Karton in den Schatten legst, denn in der Zeit wird sich das Wasser nicht so sehr aufheizen, dass es für Fische gefährlich wird! Mit Klimaanlage ist das sowieso kein Problem!

Ein guter Fachhändler wird sowieso fragen, wie lange der Transport dauert und dann je nach Angaben Sauerstoff in die Tüte geben, bzw. für eine Transportisolierung, entweder Beutel in Beutel mit doppelt Wasser für kleine Tüten, oder bei größeren Behältnissen sogar für eine Styroporkiste sorgen!

Du musst die Leute nur entsprechend ansprechen, schon klappt es!

Norina

Frag am besten den Fachhändler. Es kommt drauf an ob du Klimaanlage hast, wie lange die fahrt dauert und wie heiss es ist. Er kann dir sagen was du beachten musst und gibt dir evt einen 2 Sack mit Wasser mit in den der Beutel mit den Fischen reinkommt(so hab ichs gemacht) oder er gibt dir sogar eine Styropor Box mit.

Kommt auf die Fische an. Im Zweifelsfall gut isolieren, Kühltasche zB. Oder so Styropor-Lebensmittelboxen.

Am sichersten in einer Kühlbox oder Styroporbox, die auch von außen keine direkte Sonne abbekommt.

Wenn du sie essen willst: Tiefgekühlt. Wenn es Aquariumfische sind: Pack sie in eine fertige Transporttüte oder Transportbox und halte sie in Schatten. Wenn es zu warm wird ,pack ein paar Eiswürfel (nicht zu viele) ins Wasser

LG

Woher ich das weiß:Hobby