Meine Fische graben die Wasserpflanzen ein und andere aus was tun?

1 Antwort

Wenn man grabende/wühlende Fische hält, kommt das eben vor und man muss das Becken entsprechend gestalten.

- Lieber wurzelnde Pflanzen als Stängelpflanzen, die kaum Halt haben

- Wurzelbereich der Pflanzen mit Steinen etc. vor der Grabtätigkeit schützen

- Pflanzen verwenden, die nicht im Bodengrund sondern auf Wurzeln und Steinen verankert werden

- Schwimmpflanzen verwenden

- In extremen Fällen kann man auch ganz auf Pflanzen verzichten, wobei ich das grundsätzlich nicht empfehle