Transphop oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein weil 69%
Sonstiges 23%
Ja weil 8%

7 Antworten

Nein weil

Was man attraktiv findet hat man selbst zu bestimmen und solange man nicht abwertend oder beleidigend gegenüber oben genannten Menschen ist, ist das einfach nur die persönliche Präferenz.

Sonstiges

Bisschen schwierig, weil das ja impliziert, dass du ein Radar für trans* Menschen hast und uns alle sofort erkennst.

Ansonsten geht es nur in die transphobe Richtung, wenn du trans* Personen nicht daten möchtest, weil sie trans* sind und/oder du sie nicht als ihr Geschlecht anerkennst.

Alles andere (zum Beispiel keine biologischen Kinder) ist für mich noch primär transphob.

akkkkkkkkkkkk
Fragesteller

Ich meinte wenn sie oder er es zugibt

akkkkkkkkkkkk
Fragesteller

Und wie primär ich akzebtiere es ja nur würde ich mcih nie sexuell hingezogen füllen aber ich habe nie gesagt ich hasse sie wenn mein bester freund trans wär wär er halt meine beste freundin das interesiert mich wenig

Senbu  16.06.2021, 07:28

"Ansonsten geht es nur in die transphobe Richtung, wenn du trans* Personen nicht daten möchtest, weil sie trans* sind..."

Die meisten(die sie nicht daten wollen) wollen die nicht daten, weil diese eben biologisch gesehen noch immer das gleiche biologische Geschlecht haben und auf sogenannte Traps stehen die meisten angeblichen Transphoben nicht.

"... und/oder du sie nicht als ihr Geschlecht anerkennst."

Im deutschen nennt sich das nicht Geschlecht sondern soziales Geschlecht oder man verwendet den englischen Begriff Gender dafür. Das Gender wird meist auch anerkannt und das biologische Geschlecht, kurz Geschlecht, bleibt eben weiterhin so wie es zuvor auch war, da sich dieses nicht ändern lässt ohne eine "vollsanierung" durchzulaufen, die laut aktuellen Wissensstand nicht möglich ist.

Ja weil

Man weiß nicht, das jemand Trans ist, wenn diese Person es dir nicht sagt. Das heißt du kannst auf diese Person stehen obwohl sie Trans ist (wenn sie es dir nicht sagt). Wenn du dann abgeneigt bist wegen ihrer Vergangenheit ist das schon echt weird...

incelish  15.06.2021, 18:33

Man darf es doch eklig finden, dass das mal ein Mann war

akkkkkkkkkkkk
Fragesteller

?emm das ist gleich zu sagen du stehst auf frauen und denkst der man wär ne frau weist dan das es aber nen mann ist und willst nichts mehr?

akkkkkkkkkkkk
Fragesteller

Ich meinte so nach der op weil ich das nicht sexuell mögen würde und daten aber ich würde es unterstützen

Senbu  16.06.2021, 13:54

Weird ist eher das man als Hetero für beinahe alles als xyz-Phob bezeichnet wird, wenn man Heterosexualität auslebt.

Ist ein homosexueller Mann auf einmal ein Hetero, weil er mit einer Frau zusammen ist, die sich wie ein Mann kleidet oder ist ein Mann schwull, wenn er auf eine Trap reinfällt (meist junge Männer, die sehr feminin wirken und sich weiblich kleiden)?

Am äußeren Erscheinen kann man nur gewisse Dinge ableiten, erst wenn man das ganze sieht kann man sich richtig entscheiden und wenn man feststellt, dass das Fake ist, dann entscheidet man sich eben für die Ablehnung.

Eine Transperson kann noch immer biologisch eingeordnet werden, auch wenn die primären Geschlechtsorgane amputiert wurden.

Sonstiges

Kommt auf die Situation drauf an. Wenn du Erfahrung mit Transgendermenschen gemacht hast und nie etwas empfunden hast, würde ich sagen deine Meinung ist begründet. Hast du jedoch keine Erfahrung mit diesen und weißt gar nicht wirklich ob du Interesse haben könntest, würde ich sagen es zählt als eine Art von Vorurteil und ist nicht richtig.
Meiner Meinung nach kann man so etwas erst wissen, wenn man in dieser Situation bereits gewesen ist und somit Erfahrungen gemacht hat.

Nein weil

Nach dieser Logik wären ja alle Frauen und viele Männer rassistisch und lookistisch

akkkkkkkkkkkk
Fragesteller

Ja ist gerade so im internet so ne sache deswegen hab ich mich gefragt

incelish  15.06.2021, 18:32
@akkkkkkkkkkkk

Man darf superstraight sein, das ist völlig okay und das muss toleriert werden. Ich bin auch superstraight