Transphobia?

4 Antworten

Wenn es ein "moderner" Arbeitgeber ist und das Thema Diversität wichtig ist gibt es kein Problem damit solange es DU bist und authentisch bist, es zählt letztendlich der Mensch, und wenn du als Mensch einen guten Job machst ist doch alles gut.

Ich habe zum Glück einen super Arbeitgeber der mich voll unterstützt und einfach als Mensch sieht. Auch meine Kunden im Außendienst sehen das alle genau so, egal ob Rock oder Hose, geschminkt oder nicht, sie schätzen meine Arbeit und mögen mich als Mensch...

Leider ist es aber nicht überall so,...das ist schade. Direkt kündigen wird dir niemand und darf dir niemand deswegen, wenn dann hintenrum rauswerfen.

Ich würde sehr offen damit umgehen und wenn es der Arbeitgeber nicht unterstützt verpasst er vielleicht einen ganz tollen Mensch der eine super Arbeit macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf

Kann sein. Wenn man es nicht Schaft im Job normal zu tun dann ist das halt verdient. Ich mag zb Metal und fahre nicht mit Musik in voller Lautstärke zum Kunden oder diskutiere mit Kollegen über Politik. Im Job muss man sich halt anders verhalten als privat.

Ich glaube eher beides. Ich persönlich halte auch nicht so viel davon. Würde dich in meiner Firma auch nicht einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Arbeit in einem bestimmt Umfeld findet, ja durchaus. Das Betriebsklima ist sehr wichtig, da möchte sich dann auch nicht jeder irgendwelche Toiletten- oder Pronomenprobleme schaffen, die es bisher nicht gab. Auch muss man achten, wen man auf Mandanten/Kunden losschickt.