Transmänner kennenlernen?
Wo kann man alles (Jugendliche) Transmänner kennenlernen? Bin cis weiblich, 14 und habe eine merkwürdige „Neigung“ zu Transmännern. Ich will da gar nicht unterscheiden oder diese auf ihr Transsein reduzieren, allerdings habe ich absolut keine guten Erfahrungen mit Cis Männern gesammelt und habe allgemein… also kennt jemand Gruppen auf Insta/Discord?
allgemein das Gefühl, transmänner sind emotional intelligenter als Cis Männer, nicht so oberflächlich und viel offener* wollte ich hinzufügen
Es klingt irgendwie echt blöd, als würde man da unterscheiden, als ob Transmänner keine „Richtigen“ Männer sind, aber so ist das ABSOLUT nicht gemeint. Transmänner im allgemeinen sind LEIDER nicht so privilegiert wie cismänner was meiner Meinung nach oft zu einem „guten Charakter“ beiträgt. Viel Lebenserfahrung und das Wissen darüber, was im Leben zählt. allerdings nur meinen Erfahrungen nach, man kann da natürlich nicht alle in eine Pfanne hauen. Transmänner haben oft mehr Empathie und Interesse an Menschenrechten. Auch wenn das absolut bescheuert klingt. Niemand ist etwas besonderes weil er Trans ist, sondern aus tausend anderen Gründen. Bitte nicht falsch verstehen!
5 Antworten
Am ehesten dürftest du auf entsprechenden Veranstaltungen, in entsprechenden Clubs oder Bars oder auf entsprechenden Discord Servern fündig werden.
Ich denke auf queeren Veranstaltungen. CSD, queere Jugendtreffs, etc.
Allerdings kann es sein das du zumindest bei den Jugendtreffs fehl am Platz bist, da diese ja eigentlich ausschließlich für queere Menschen sind.
Ich hoffe ich habe dir damit irgendwie geholfen.
P.S. Ohne das negativ zu meinen: ich weiß nicht wie schlimm deine Erfahrungen waren, aber Therapie ist eigentlich immer eine hilfreiche Idee. Ich finde außerdem Therapie schadet nie.
P.P.S. Vielleicht findest du ja trotzdem cis Männer die nicht so sch**ße sind ;)
geh aufn CSD oder so
Oder generell auf LGBTQ-basierten Safespace-Discord Servern.
Spezielle Server hab ich jetzt nicht, trotz dessen sollten diese einfach zu finden sein
in seinem Empfinden eines anderen gegenüber, nicht alle sind gleich.
egal zu was es dich auch hinzieht, folge deinem Gefühl und nicht irgendwelchen Trends oder Postings. schnell wirst du in eine Ecke gestellt oder gar noch schlimmer klassifiziert. Mache nicht die Erfahrungen der anderen zu deinen, lebe was du suchst, wonach du dich sehnst. in jeder Stadt gibt es hierzu einschlägige Clubs, Treffs im Real, nicht nur auf soz. Medien, die meist ein verzehrtes Bild darstellen.
und vielleicht bringt die Zeit dir mehr Wissen über dich, den Anderen und zu deinen Gefühlen, die sich doch erst gerade entwickeln.
In der Psychiatrie stehen deine Chancen wohl am besten
Wahrscheinlich hast du recht. Die meisten Transleute enden dort aufgrund von Suizidversuchen, selbstverletzung und Mobbing das alles meistens leider von Menschen wie dir ausgelöst wird… :(