Transgender hormontherapie - frauenarzt termin?

2 Antworten

Die Frauenärztin ist kein Monster.

Wenn Deine Frauenärztin auch gleichzeitig Deine Endokrinologin ist, dann wird Sie Dich aufklären welche Formen der Testosterongabe es gibt. Und welche Risiken bei der jeweiligen bestehen.

Der Rest ist und bleibt wie seither auch.

Beim Endo wird Dir Blut abgenommen um Deinen Hormonspiegel zu bestimmen. Nach diesen Wert wird die Hormongabe bestimmt welche Dosierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich freu mich für dich.

Ich kann dir da leider nicht viel sagen außer, dass du nicht nervös sein brauchst - Frauenärzte sind super verständnisvoll und wissen wie nervös man ist.

Behalt das Ziel in den Augen und Schlaf schön, du schaffst das

Möge Gott dich segnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung