Transgender Au Pair?

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich dort die Gesundheitsschiene gehen, wo ich Ansprechpartner habe, die mich kennen und begleitet haben. Solche Fragen könntest du direkt in Österreich bei den Ärzten stellen, die dich in dieser Hinsicht beraten können. Ich denke auch, dass die Ärzte das auch nur Fall zu Fall beurteilen können, und dir sagen können, inwieweit du das ein Jahr nach deren Anweisungen machen kannst.

Es steht immerhin deine Gesundheit auf dem Spiel und von daher ist das gute frage.net. sicherlich nicht geeignet. Da kommen zu viele Falschinformationen, das sieht man schon bei Themen, wo es um reine Sachfragen geht.

Als ich ein Auslandssemester gemacht habe musste ich das Geld für die Spritzen vorstrecken und habe das dann bei meiner Krankenkasse eingereicht und zurück bekommen. Du wirst höchstwahrscheinlich erstmal alle 2 Wochen Spritzen bekommen und irgendwann auf alle 3 Monate übergehen. Je nachdem wie der Arzt da drüben ist kann alle 2 Wochen schon sehr lästig sein. Ich hab meinen nur einmal gesehen und das hat mir schon gereicht.

gabrielkoenig
Fragesteller

Danke für die Antwort, dürfte ich vielleicht noch nachfragen, um wie viel Geld es sich da so in etwa handelt?

Du bist auch als Au-Pair ganz normal weiterhin in Österreich versichert. Du wanderst ja nicht aus sondern hast quasi nur ein "Auslandssemester". Das musst du bei der Kasse melden und gut ists.

Für die Zeit im Ausland solltest du dir aber zusätzlich noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Kostet für die paar Monate ca. 80 Euro. Ist also vollkommen leistbar.

Such dir eine verlässliche Au-Pair Augentur. Ohne Agentur solltest du so was nicht angehen, davon kann ich dir nur dringend abraten. Und zwar schlichtweg weil "junger Mensch allein im Ausland" und nicht wegen deiner spezielleren Vorausaussetzungen.

Ich kann experiment.ev empfehlen. Schau dir einfach mal die Homepage an und schau ob sie dir sympatisch sind. Aber jede andere Agentur mit guten Kritiken wird dich genauso gut betreuen.