Transformation in Ordnung?
Servus,
ich bin seit 2 Jahren im Training. Im ersten Jahr haben ich zwar vom Training her vieles Richtig gemacht, aber überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet. Dadurch waren die Erfolge im ersten Jahr, eher unterdurchschnittlich. (Gewicht erhöht von 65 kg auf 72 kg). Im zweiten Jahr, habe ich bei der Ernährung und im Training wirklich versucht 100 % zugeben, das Ergebnis in den folgenden Bildern:
Zugenommen habe ich von 72 kg, auf 86 kg, stand Dezember.
Meine Fragen: Ist die 1 Jahres-Transformation in Ordnung? Wie würdet ihr weiter verfahren, Diät oder weiter Aufbau? Gibt es Schwachstellen?
Danke im Voraus!
Gruß
Luca


12 Antworten
Erstmal wirklich sehr schöne Erfolge! Vorallem deine Beine sind richtig mächtig geworden!!
Leider sieht man auf den Bildern nicht so ganz dein Rücken...
Wirkliche Schwachstellen so direkt finde ich jetzt keine, wenn überhaupt würde ich dort dein Nacken sagen. Aber wie gesagt, kann durch die Pose, falsches Licht oder eben durch die nicht passenden Bilder so wirken.
Ich persönlich würde so wie bisher fortfahren. Natürlich stets Ernährung und Kraftsport erhöhen, da ich nicht finde, dass Du bis jetzt zuviel Körperfett aufgebaut hast!
Top!
Ja klar, Nackenziehen/Shrugs zum Schluss der anderen Rückenübungen geht immer!
Da gibt es nichts auszusetzen. Meines Erachtens top Fortschritt und sogar Beine gemacht <3. Wo so mancher hier "Fett" sieht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich nicht lean bis auf die Knochen aber das muss ja gar nicht sein.
Die linken Fotos kann man nicht ganz vergleichen da anderes Licht und einmal beim curlen :D andererseits spricht ja das Gewicht für sich.
Ansonsten genau so weitermachen und immer ein wenig - je nach Zielen - nachjustieren. Never change a running system!
Also ich finde es stark. Du hast innerhalb von einem Jahr voll die Muckis aufgebaut, sehe da jetzt keine wirklichen Schwachstellen, wenn es so bleibt ist doch gut. Vorher war übrigens auch okay hihi.
Sieht gut aus, sagen wir Mal es waren 1,5 Jahre. Ist ordentlich was passiert. Würde erstmal das Gewicht halten und gucken dass du weiter stärker wirst und dann langsam aber sicher Kalorien senken um bisschen fett los zu werden, aber das erst Richtung März. Arme/Schulter sind echt verdammt gut geworden, Brust hängt nur ein wenig, aber das wird
Vielen Dank. Ja, so habe ich es mir auch gedacht, richtung Frühjahr die erste Diät machen. Und ja, Brust ist bei mir die Schwachstelle. ;)
So wie du es machst scheint es aber wunderbar zu funktionieren. Weiter so
Für ein Jahr Training sind 14kg schon ne richtig gute Leistung. Hast fast das Maximum in diesem Jahr rausgeholt richtig stark. Je nachdem was du erreichen willst würde ich auf jeden Fall noch bissn zum Sommer weiter Masse zunehmen. Für die wärmere Jahreszeit würde sich eine leichte Diät anbieten, damit man die Muskeln dann auch richtig gut sehen kann.
Danke! Genauso haben ich mir das auch vorgestellt. Bis etwa April noch 2 - 3 kg zunehmen und dann eine Diät machen.
Erstmal Danke für die Analyse. Beim Nacken kann es gut sein, dass er etwas hinterherhinkt...Mache keine Iso-Übungen für den Nacken, sondern er wird zur Zeit. durch Rückenübung wie Langhantelrudern mittrainiert. Würdesr Du ihn noch zusätzlich Isoliert trainieren?