Trainingspause?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie lange sind denn die Pausen zwischen den Muskelgruppen? Normalerweise sollte man so 48-72h Pause zwischen den einzelnen Muskelgruppen haben, je nach Trainingsintensität auch mehr

MrOsus 
Fragesteller
 20.04.2022, 23:16

Ich versuche meistens alle Muskelgruppen gleichzeitig zu trainieren. Das Training fällt recht intensiv aus und geht auch nur +-30min. Pause beträgt 48h

0
Henny97  20.04.2022, 23:17
@MrOsus

Ja musst halt gucken wie es für dich passt. Heißt dann machst du Ganzkörpertraining. Das macht man für gewöhnlich 3 mal die Woche also Training, Pause, Training etc. Je nach Intensität kann man aber auch nur alle 3 Tage Ganzkörper machen oder man splittet halt auf

0
MrOsus 
Fragesteller
 20.04.2022, 23:19
@Henny97

Ich splitte nicht. Wollte nur wissen, ob der heftige Muskelkater eine Reaktion darauf war, dass ich längere Pausen machen soll, damit die Muskeln sich richtig regenerieren können

0
Henny97  20.04.2022, 23:23
@MrOsus

Heftiger Muskelkater kommt i.d.R. zustande in dem man sich zu arg übernommen hat oder neue Übungen gemacht hat oder viel mit exzentrischen Übungen arbeitet

0
MrOsus 
Fragesteller
 20.04.2022, 23:25
@Henny97

ja, den bekomme ich in der regel nicht so stark und bei 4 tagen pausen baut doch noch nichts ab? Das Training war das selbe wie immer. Kann das was damit zutun haben, dass der Körper sich in der Zeit besser erholen konnte?

0