Trainingspause?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung wie lange sind denn die Pausen zwischen den Muskelgruppen? Normalerweise sollte man so 48-72h Pause zwischen den einzelnen Muskelgruppen haben, je nach Trainingsintensität auch mehr

MrOsus
Fragesteller

Ich versuche meistens alle Muskelgruppen gleichzeitig zu trainieren. Das Training fällt recht intensiv aus und geht auch nur +-30min. Pause beträgt 48h

Henny97  20.04.2022, 23:17
@MrOsus

Ja musst halt gucken wie es für dich passt. Heißt dann machst du Ganzkörpertraining. Das macht man für gewöhnlich 3 mal die Woche also Training, Pause, Training etc. Je nach Intensität kann man aber auch nur alle 3 Tage Ganzkörper machen oder man splittet halt auf

MrOsus
Fragesteller
@Henny97

Ich splitte nicht. Wollte nur wissen, ob der heftige Muskelkater eine Reaktion darauf war, dass ich längere Pausen machen soll, damit die Muskeln sich richtig regenerieren können

Henny97  20.04.2022, 23:23
@MrOsus

Heftiger Muskelkater kommt i.d.R. zustande in dem man sich zu arg übernommen hat oder neue Übungen gemacht hat oder viel mit exzentrischen Übungen arbeitet

MrOsus
Fragesteller
@Henny97

ja, den bekomme ich in der regel nicht so stark und bei 4 tagen pausen baut doch noch nichts ab? Das Training war das selbe wie immer. Kann das was damit zutun haben, dass der Körper sich in der Zeit besser erholen konnte?