Training macht keinen Spaß?

5 Antworten

brd das ist Disziplin hatte auch kein Bock mehr nach 1-3 Monaten aber habe trotzdem weitergemacht auch an Tagen wo ich absolut 0 NULL Bock hatte ja man immer schön training ballern wichtig

Eigentlich macht es nicht viel Sinn, etwas zu machen, das keinen Spaß macht, aber du könntest es mal mit Kopfhörern versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ging es selbst lange Zeit psychisch schlecht🖇ʚїɞ

Mir ging es ähnlich. Grundsätzlich hab ich mal sehr meinen Spaß dran gefunden, mir Ziele gesetzt, kleine und große Erfolge gefeiert. Aber seit längerem habe ich keine große Lust mehr drauf. Daher setze ich mir nur kleine Ziele, halte das Training kurz. Wenn ich dann wieder merke, dass ivh ganz gut dabei bin, stark und fit bin, freu ich mich. Und das Gefühl danach tut gut.

Finde etwas woran du gerne arbeiten willst, etwas ganz spezielles, das du gerne mal können möchtest. Oder schau dir andere Sportarten an, die genauso zum muskelaufbau geeignet sind wie calisthenics, crossfit, ...

Ps: das meiste hast du geschafft, wenn du mit den sportsachen aus der Tür raus bist! ;)

Man braucht keine Motivation, man braucht Disziplin.

Setz dich hin und schreibe 10 Gründe auf, ins Gym zu gehen und du wirst sehen, dass es hilft!

Ausserdem fühlt man sich nach dem Gym viel besser!

Ich weiß nicht was du hier mit der Antwort erreichen willst. Wenn es keinen Spaß macht geht man nicht hin . Du bist doch bestimmt alt genug um eine eigene Entscheidung zu treffen. Bei mir ist es auf jeden Fall so, was mir nicht Spaß macht mache ich auch nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .