Training absagen?

4 Antworten

Willst du jedesmal nicht hingehen, wenn deine Buddies nicht da sind? Herzlichen Glückwunsch.

Geh hin und finde dich im Team ein, lerne die anderen kennen.

Ich kann nachvollziehen, dass einem das vielleicht etwas "Angst" macht, aber wie willst du das Team sonst kennenlernen? Dein Trainer wird das vermutlich auch nicht ewig dulden.

Du musst mit denen auch zusammen spielen, auf dem Feld "funktionieren" und das geht schlecht, wenn du kein Wort mit den anderen redest.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 17:26

Ich war ja bereits 3× dort also kenne ich die anderen ja sehr wohl schon ^^

Und ich weiß auch, dass alle anderen bereits ihre festen Trainings Partner haben . Würde ich heute also hin gehen , hätte ich keinen mit dem ich die Übungen zusammen machen kann!

V4472  12.06.2025, 17:29
@Sarah20711
Ich war ja bereits 3× dort also kenne ich die anderen ja sehr wohl schon ^^

Super, dann brauchst du ja keine Angst zu haben, jemanden zu fragen, ob er oder sie mit dir heute trainiert. Vielleicht sind von jemand anderem die Trainingspartner auch nicht da. Geh hin und find es heraus. Viel Spaß.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 17:31
@V4472

Da wir in der Gruppe immer eine Abstimmung machen wer beim Training dabei ist habe ich schon gesehen, das von den anderen die Trainings Partner da sind . Also wäre ich halt ohne Trainings partner

V4472  12.06.2025, 17:35
@Sarah20711

Dann ist das deine Chance neue Trainingspartner zu finden. Vielleicht kann dein Trainer dich welchen zuteilen. Du kannst ja schlecht mit niemandem trainieren.

Vielleicht würde jemand auch mit dir trainieren. Das kannst du nicht wissen, wenn du nicht frägst.

Wenn du so Probleme hast, dich anderen anzuschließen und zu kommunizieren, dich einzubringen, auch mit Leuten, mit denen du nicht so viel zu tun hast - Bei aller Liebe aber dann ist ein Teamsport vielleicht nicht das Richtige für dich.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 17:37
@V4472

Ähm doch Mannschsftssport ist das richtige für mich ! Aber man merkt ja auch wenn die Leute es bevorzugen die Einheiten mit jemand anderen zusammen zu machen.

Und wenn man sich unsicher fühlt dann geht man halt erst dann hin wenn man sicher fühlt .

Du kennst die Situation und Mannschaft nicht

V4472  12.06.2025, 17:41
@Sarah20711

Und wann fühlst du dich sicher? Du kannst nicht jedesmal Schwänzen, wenn deine Partner nicht da sind.

Wenn sie dich nicht gut kennen, weil ihr euch 3x gesehen habt, ist es klar, dass sie ihre "alten" Partner noch bevorzugen, weil die sich einfach schon kennen und eine gute Bindung zueinander haben.

Du kannst dich ja schlecht sicher(er) fühlen irgendwann, wenn du bei jeder Situation, die dir nicht passt, einen Rückzieher machst.

Du hast gefragt, ob du zum Training gehen sollst oder nicht. Aber auf jede Antwort hast Du eine Ausrede. Sag mir, wieso Du überhaupt die Meinung anderer haben wolltest, wenn Du offenbar schon für Dich entschieden hast, nicht zu gehen?

Sarah20711 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 17:45
@V4472

Die Frage war wie eure Meinung dazu ist ja . Aber nicht ob man für Mannschsftssport geeignet ist oder nicht . Mit so einer Aussage sorgt man eher für noch mehr Unsicherheit und dafür das man kein bock mehr hat, obwohl es einem spaß macht . Und die situation an sich scheinst ja auch nicht wirklich zu verstehen aber ja gut

V4472  12.06.2025, 17:48
@Sarah20711

Ja, und meine Meinung dazu ist, dass du gehen solltest. Aber ich frage mich, wieso du weiter diskutieren möchtest, wenn du für dich sowieso entschieden hast, nicht zu gehen.

Wenn du durch einen Kommentar einer fremden Person auf GuteFrage die Lust an deinem Sport verlierst, dann gute Nacht.

Ich kann verstehen, dass man sich unsicher fühlt. Ich hab auch Fußball gespielt und war "die Neue". Und da war ich definitiv jünger als du jetzt bist. Ich war sehr schüchtern.

Aber ich wusste auch, dass ich nie Anschluss finden werde und keiner von sich aus auf mich zukommen wird, wenn ich nichts dafür tue.

Wenn du dich im Team so dermaßen unwohl fühlst, ist es vielleicht auch nicht das richtige Team.

Ich halte es für sinnlos, diese Unterhaltung fortzuführen.

Viel Spaß beim Training.

War auch in so einer Situation und bin hingegen und habe alle anderen besser kennengelernt und habe auch ein neuen Tränigspartner gefunden dar immer in den nächsten Wochen immer da war und deswegen würde ich zum Training gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend Sarah20711. ⚽️

Das machst du natürlich nicht......

Du gehst zum Training, so wie sich das gehört.

Du gehst zum Trainieren, und nicht zum Small Talk mit deinen Freunden.

Außerdem, gerade weil du neu bist, würde das einen schlechten Eindruck hinterlassen.

Somit wirst du nun die richtige Entscheidung treffen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Dann ist es gerade richtig wenn du hin gehst. Damit du die anderen richtig kennen lernst. Wie willst du sonst teil der Mannschaft werden?