Trainiert Masturbation den Bizeps oder den Trizeps?

5 Antworten

die vorderen unterarme, griffkraft, bischen bizeps, vordere schulter aber nicht trizeps. du musst aber auf eine saubere ausführung achten, sonst kannst du dich verletzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hantelstämmer

Einen Trainingseffekt hast du nur, wenn du nicht mehr als 12x schüttelst. Weil, alles, was mehr als 12 Wiederholungen hat ist schlecht für den Muskelaufbau.

Nur das Glied. Es wird aber nicht muskulöser, sondern sieht abgeledert aus.

Beides. Die schulter übrigens auch.

man bekommt den "festen Griff" :-)