Trainieren oder nicht?

4 Antworten

Ich trainiere auch 4x (Push/Pull) - also 3 Tage Pause in der Woche. Das reicht für Regeneration. Längere Pause mache ich nur, wenn irgendwas Privates ansteht wie Urlaub, stressige Zeit oder dergleichen.

Dauernd 2 Wochen pausieren halte ich für zu lange. Es hat einfach den Nachteil, dass man wieder neu Laden muss, weil man nicht sofort wieder Anschlag einsteigen kann.

Wenn überhaupt (aber das ist eher Profi Level) musst du ne Deload-Woche machen. Dh höheres Volumen, weniger Intensität.

Wenn du mehrere Tage Kopfschmerzen hast, bist du krank. Daher ist es auch kein Progressives Training möglich. Auskurieren, weitermachen. Das hat mit deinen "Gains" gar nichts zu tun.

LukasI4
Fragesteller

Okay ich schaue mal wie es heute Abend aussieht. Evtl. lasse ich die Pause im April dann auch weg mal sehen

deload  12.02.2021, 11:03
@LukasI4

Wenn dir die Birne wehtut und du schlapp bist, mach einfach ne Pause. Was du dann im April machst hat nichts damit zu tun. Auch deine Gains beeinflusst das nicht.

Natürlich trainieren

LukasI4
Fragesteller

Habe schlechtes Gewissen wenn ich beides tue. Klar baut man da keine Muskeln ab aber möchte die Gains nicht auf der Strecke liegen lassen. Evtl. dehne ich mich noch zweimal

So lange Du kein Fieber oder andere Grippe Symptome hast, würde ich trainieren. Wenn Du Dich wirklich schwach fühlst, kannst ja eine kleine Deload Woche einlegen.

Körper schonen.

Wenn man länger Pause gemacht hat sollte man nicht gleich schwere Übungen oder viel Sport machen.

Einfach step by step vorgehen