Trainieren mit 17?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist 17 ein seh gutes alter zum trainieren.Es stärkt ( festigt die Knochen). Ob es bei deiner größe gut ist weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber, da deine Eltern beide sehr klein sind muss man sich überlegen ob du überhaupt noch viel wächst. Du bist ja schon fast so groß wie dein dad. Solange deine Verletzung nicht verheilt ist würde ich kein Übungen machen die ihn belasten. Die Zeit kann mana uch noch warten. Für den Muskelaufbau ist viel schlafen wichtig. 8 Stunden sollten es schon sein. Wenn du nur zu Hause trainieren willst würde ich mir für jede Muskelgruppe wie z.b. Bizeps,Schultern,Trizeps,Brust und Bauch etwa 3 Übungen raussuchen bei denen du merkst, dass der Muskel gut beansprucht wird. Dann würde ich täglich 2 Muskelgruppen trainieren wie z.B Bizeps und Schultern. Für jede Übung empfehle ich 3-4 Sätze die Wiederholungen solltest du pro Satz so auswählen dass du am Ende der Sätzte wirklich nicht mehr kannst und du das Gewicht kaum oder gar nicht mehr bewegen kannst. Dazun musst du beachten, dass du dem Muskel genug Zeit zum entspannen gibst etwa 2 Tage bevor du ihn wieder trainierst. Denn Muskeln wachsen nur in der Ruhephase. Die Ernährung ist dabei auch sehr wichtig. Proteine und Eiweiß sind so weit ich wieß wichtig. Ich hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte =D :)

Am besten ist, Du holst Dir Rat von einem Sportarzt, der kann Dir genau sagen, was und wieviel gut für Dich ist! Du solltest auf jeden Fall was tun, dass das Gewicht runtergeht, das geht halt (neben weniger essen) nur mit Sport.

aydinli09
Fragesteller

also mit dem essen pass ich schon jetzt sehr gut auf ich wog vor einer woche am abend 85 kilo... und heute morgen waren es unter 80.. wenn ich jetzt auf die waage gehen würde wären es bischen mehr.. aber ich trinke in letzerzeit sehr viel..

das problem hierbei ist ich hab mein fuß gebrochen und darf voraussichtlich bis zum 5.7. nicht normal belasten.. doch zuhause heb ich halt alles wobei mein fuß nicht extrem belastet wird.. zudem das ich krankgeschrieben bin bin ich halt jeden tag zu hause.. ich steh spät auf.. esse ein oder 2 ma am tag (spätestens um 8) dann bin ich bis 4 oder 6 uhr moirgens wach.. doch ich achte halt nun extrem auf das was ich esse und ich weiß das ich kann... hatte letzesjahr im winter pro woche 2-3 kilo abgenommen...

danke für deine antwort (:

aydinli09
Fragesteller

also mit dem essen pass ich schon jetzt sehr gut auf ich wog vor einer woche am abend 85 kilo... und heute morgen waren es unter 80.. wenn ich jetzt auf die waage gehen würde wären es bischen mehr.. aber ich trinke in letzerzeit sehr viel..

das problem hierbei ist ich hab mein fuß gebrochen und darf voraussichtlich bis zum 5.7. nicht normal belasten.. doch zuhause heb ich halt alles wobei mein fuß nicht extrem belastet wird.. zudem das ich krankgeschrieben bin bin ich halt jeden tag zu hause.. ich steh spät auf.. esse ein oder 2 ma am tag (spätestens um 8) dann bin ich bis 4 oder 6 uhr moirgens wach.. doch ich achte halt nun extrem auf das was ich esse und ich weiß das ich kann... hatte letzesjahr im winter pro woche 2-3 kilo abgenommen...

danke für deine antwort (:

Ich kenne einige leute, die klein sind und trainieren. Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen; da solltest du einen Arzt aufsuchen.

Meiner Meinung nach spricht eigentlich nichts dagegen, wenn du 17 bist.

Was genau willst du denn mit deinem Training erreichen? Muskelaufbau? Gewicht verlieren?

aydinli09
Fragesteller

so gesehen beides... doch ich darf mein fuß nicht viel belasten, da es gebrochen ist... ich wär für jeden tipp sehr erfreut (:

aydinli09
Fragesteller

so gesehen beides... doch ich darf mein fuß nicht viel belasten, da es gebrochen ist... ich wär für jeden tipp sehr erfreut (:

stöber mal in paar bodybuilderforen...du brauchst dringend mehr wissen...ich denke mal mit diesen gewichten bekommst du bestimmt keine wachstumsstörungen oder so...ich trainiere mit mehrals dem doppelten gewicht und denk nicht das es geschadet hat...

bin auch 17 und trainier selbst man sollte es nur nicht übertreiben polizeipräsidium eisenhauer

aydinli09
Fragesteller

ya schon aber ich weiß halt nicht was in deinem sinne übertrieben ist (:

also ich habe leider nur eine 8 kilo hantel die ich dan immer im sitzen 15 wiederholungen mache... nach 10 kann ich auch schon meistens nicht mehr aber die 5 zieh ich imme durch.. ab und zu kommt es mir soo vor als ob mein bizeps kurz ein krampf bekommen würde.. also ich meine kurz davor... ansonsten naja ich mache das jetzt seit einer woche und auser das die muskeln fester geworden sind merke ich sogut wie keine unterschiede. die hanteln sind mir immernoch zu schwer.. :(mein vater meint ich soll nicht weiter tranieren da ich nicht mehr wachsen würde und das wär schon schlecht da ich mit 1.69 cm viel zu klein bin!