Kann der bizeps in 4 monaten so viel wachsen?

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Musst du dich aber auch richtig für anstrengen, sonst klappt's nicht ;)

"(klar trainier ich auch brust, trizeps, schulter, und bauch)" aber keine Beine, ist zu anstrengend was? Deine Arme machen 10% der Muskulatur im Körper aus und sollten auch in diesem Verhältnis trainiert werden. Ein zu einseitiges oder isoliertes Training wird deine großen und wichtigen Muskelgruppen stagnieren lassen. Die Folge ist das dein ganzer Körper stagnieren wird.

Ein guter TP besteht zu 90% aus Mehrgelenksübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern etc. bei Bedarf, und das ist am Anfang nicht der Fall, können vereinzelte Muskelgruppen auch isoliert bearbeitet werden.

Ein gleichzeitiger Muskelauf- und Fettabbau ist nicht möglich, 77kg zu definieren halte ich für unnötig, dein Trainingsziel oberflächlich. Supplementationen wie Kreatin etc. sind auf deinem Level verschossenes Pulver, also spar dir das Geld.

Hier mal einen gerenellen Rat: Sollte du Gefallen am Kraftsport gefunden haben und diesen länger durchführen wollen, dann lege dir mal eine andere Mentalität zu. Damit meine ich, du trainierst in erster Linie für dich und deinen Erfolg und nicht für Respekt in der Disco oder Anerkennung bei der Frauenwelt. Das ist ein kleiner Teil, hat aber nichts mehr mit Sportsgeist zutun sondern mit Körperkulktur und die ist mMn total verseucht von Szenegangstern und Hardcorediscopumpen.

McFitti
Fragesteller

doch klar trainier ich auch die beine^^ hab das nur vergessen aufzuzählen :) klar möchte man, das andere einen gutaussehend finden, aber klar, ich tu das für mich damit ich mich besser fühle und mir selber besser gefalle ^^ sonst hätte das, denke ich, keinen sinn...

KdKfreak  21.02.2013, 20:18
@McFitti

Na dann ist ja gut ;)

Dann zieh dein Programm durch- was drin ist und was nicht hängt von sovielen Faktoren ab, dass man dir unmöglich Ziele bestätigen kann

wv cm hast du denn? außerdem macht der trizeps 75% aus und der bizeps nur 25% ^^

Mit guter Ernährung, der unterstützung von Kreatin und hartem Training sollte das kein Problem sein. Allerdings solltest du dich nach ca. 2-3 Monaten in die Defiphase begeben damit du gut definierte Muskeln bekommst. Informier dich in n paar Foren genauer! ;-)

da musst du glaub ich schon mehr monate krafttraining machen..