Trainieren die Fußballprofis eigentlich jeden Tag oder wie oft trainiert ein Profi in der Woche?

6 Antworten

Hi!

Die Topclubs trainieren schon so 4 - 5 mal die Woche, aber das ist auch immer unterschiedlich😊. Die kleineren Vereine trainieren eher so 4 mal die Woche.👍

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Mehrmals täglich

SimsalabimBro
Fragesteller

Die machen das Hauptberuflich ich glaube in den anderen Ligen haben die auch noch Berufe nebenbei?

Von einem Experten bestätigt

des macht jede mannschaft bissl anders. normalerweise hast du 4-5 tage die woche training. oft vormittags und nachmittags nochmal. gibt aber immer abweichungen wenns individualtrainings sind, oder trainingssession die z.b. nur im kraftraum stattfinden (also nicht aufm platz). jeder spieler kann dann natürlich auch noch selbstständig trainieren gehen, des gelände ist für die meistne jederzeit geöffnet.

FCM1965  27.05.2022, 11:11

4 mal pro Woche trainiert der FCM. Ab und zu auch mal 5.

Unterschiedlich, von Land zu Land, von Stadt zu Stadt.

Ein FC Bayern trainiert 5-6 Tage und das sehr streng und intensiv. Deshalb sind auch alle Bayern Spieler (Außer Thomas Müller) komplett durchtrainiert und haben Muskeln bis zum geht nicht mehr.

Als Vergleichswert, in Madrid ist das Training viel entspannter. Nicht so streng, mehr Freizeit, mehr freie Tage.

SimsalabimBro
Fragesteller

In einer anderen Sportart könnten Sie trotzdem vielleicht verlieren

SimsalabimBro
Fragesteller

Sind die nicht auch müde nach Championsleague oder DFB Pokalspielen oder wenn Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft ist ?

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

So eine Bundesliga Saison ist doch auch kraeftezehrend, nervlich auch mit den ganzen Interviews und Kameras

verreisterNutzer  27.05.2022, 11:53
@SimsalabimBro

Natürlich, die stecken das nicht einfach so weck.

Vor allem bei den WM, EM und CL-Spielen hört man von den Spielern wie wichtig die Regeneration ist. Eisbäder, Kältekammer, massieren lassen und ähnliches steht nach den "großen" Spielen auf dem Tagesplan.

Alles ist optimiert, sodass die Profi's maximale Leistung abrufen können und danach maximal-schnell regenerieren.

SimsalabimBro
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaube Dortmund hat einfach viel Unterschätzt letzte Saison die orientieren sich zu sehr an den FC Bayern oder die Presse ist daran Schuld

Hi, SimsalabimBro. 😂⚽️

Die namenhaften Vereine trainieren auf alle Fälle von montags bis samstags. Dazu zähle ich Bayern und Dortmund, usw.

Bei kleineren Vereinen sieht das anders aus. Die kommen auch mit vier Tage Training in der Woche aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

SimsalabimBro
Fragesteller

Warum die meisten Fußballer höchstens bis 40 Jahre machen weiß ich nicht oder hast du schon einen Profi mit 50 Jahren spielen sehen?