Trailrunningschuhe eher etwas enger oder weiter?

2 Antworten

Bei Schuhen, die man den ganzen Tag von früh bis spät an hat, eher eine Nummer grösser nehmen. Dein Fuss schwillt tagsüber an!

Wanderschuhe geh ich deshalb immer unter der Woche nach der Arbeit kaufen. Nicht am Samstag morgen nach dem Aufstehen.

Trailrunner, die du Namensgemäss nur für einen (kurzen) Run anhast, kann/sollte man eher direkt passend kaufen. Ich halte aber nix von Laufschuhen für (Mehr-)Tageswanderungen. Die Sohle gibt da gern mal im Laufe eines ganzen Tages nach. Dann merkt man jedes Steinchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

kommt drauf an wo du damit hin willst.

Wenn du in schwierigem Gelände unterwegs bist bevorzuge ich eher enge fest sitzende Schuhe wählen. Wenn es einfach nur weit und einfach wird, dann eher die größere Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Tourenleiter DAV