Zehen tun weh?

4 Antworten

Da bleibt dir leider nicht viel anderes übrig, als abzuwarten bis der Schmerz nachlässt.

Kälte oder Wärem können Abhilfe schaffen, was besser wirkt musst du ausprobieren, da das individuell unterschiedlich ist.

Von dem Hausmittel, sich durch ein anderes Schmerzereignis, z.B. Hammerschlag auf den Daumen, abzulenken, würde ich abraten. Aber Ablenkung generell kann auch helfen. Bei manchen potentiell schmerzhaften Behandlungen, z.B. Zahnarzt, die aus medizinischer Sicht aber eine örtliche Betäubung noch nicht zwingend erforderlich macht, beschallen Ärzte teilweise den Patienten via Kopfhörer mit Musik, um ihn abzulenken und dadurch die Schmerzen nicht so stark wahrzunehemen.

Der ständige Druck auf das Gewebe und den Knochen hat den gleichen Effekt wie wenn du mit dem Hammer drauf haust. Das tut weh. Versuche es mit Kälte. Kühlpack in einTuch wickeln und dranhalten.

Danke

Du musst ein wärmendes Fußbad mit Senf anwenden, das hilft zum Beispiel Ballerinas oft nach dem Training. ;)

LG Susanne

Es schlafen aber alle im Haus...

Dann versuch den Senf ganz leise zu holen

zieh nicht mehr den schuh an

Werde ich nicht...aber was kann ich JETZT gegen die Schmerzen tun...