Tragus Piercing stechen lassen?

6 Antworten

also ich habe mir den artikel auf wikipedia auch durchgelesen und du musst halt nur schauen das du nicht einen zu kleinen tragus hast ich hab auch einen kleinen tragus und habs mir stechen lassen und ich habe noch keine gesichtslähmung also ich denke mal das das nur ein gerücht ist das die leute abschrecken soll also mein tragus piercing ist ziemlich gut verheilt und sieht einfach spitze aus ich hab es jetzt so ca. 2 monate

mein linkes ohr  - (Piercing, Ohrloch, Tragus)
6

Sieht echt super aus, auch noch mit dem Helix-Piercing dazu. Bei all den Antworten geh ich nun doch viel entspannter an die Sache und werde bestimmt bald ein Piercingstudio aufsuchen. :) Kann mich nur noch nicht zwischen Tragus und Helix entscheiden .. :D

0

Ich habe auch noch keinen Kunden mit einem sehr kleinen Tragus gesehen, der nach dem Piercen irgendwelche Lähmungserscheinungen gehabt hätte. Und ich mache beinahe täglich Löcher in große und mittlere und kleine Tagusknorpel - und das immer mit einer ordentlichen Knorpelpunch - weil das extrem viel besser und auch sehr viel schneller abheilt als wenn man es mit einer gewöhnlichen Piercingnadel sticht.

Die meisten Gerüchte um Lähmungen, irgendwelche kaputten Nerven und sonstiges Abfaulen von Körperteilen beim Piercen sind und bleiben wirklich nur Gerüchte. Natürlich besteht immer ein gewisses Risiko. Es kann sich immer mal was entzünden, die Wundheilung verläuft nicht glatt oder sonst irgendein unerwarteter Vorfall tritt auf. Allerdings sind das eher die Ausnahmen.

Suche dir einen Piercer, dessen Studio sauber ist, dem du vertraust und der dir auch gerne bei Fragen zur Seite steht.

Von einem "Gerät, mit dem danach gesucht wird, wo gestochen wird", hab ich zwar noch nie was gehört, aber vielleicht machen das ja einige.

6

Vielen Dank, das beruhig mich gerade ziemlich :)

0

Tragus Piercing - hohes Risiko?

Hallo meine Lieben!

Ich hab eine frage: ich würde mir gerne ein ganz kleines Tragus Piercing stechen lassen. Im Internet steht, dass es zur Gesichtslähmung kommen kann?

Geht man ein hohes Risiko ein, wenn man sich ein Tragus stechen lässt? Ist ein Helix Piercing gefährlicher oder ein Tragus? Kann man mit einem Tragus-Piercing noch Kopfhörer tragen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Tragus stechen (piercing) schmerzen?

Hallo, ich würde mir gerne einen Tragus piercing stechen lassen.

Hat jemand Erfahrungen? tut es denn sehr weh? Allgemein wie läuft das ab und muss man etwas besonderes beachten?

Ich muss dazu sagen dass ich relativ wehleidig bin.

Ab wie viel jahren darf man sich überhaupt einen stechen lassen wenn die Eltern mit kommen?

...zur Frage

Tut ein Helix oder ein Tragus Piercing mehr weh?

Ich habe bereits ein paar gestochene Ohrlöcher. Jetzt will ich mir noch jeweils ein weiteres paar stechen lassen und links noch ein dritten Stecker. Tun die mehr weh als die "normalen" Ohrlöcher? Kann ich mir die auf einmal stechen lassen beim Juwelier? Rechts überlege ich mir entweder ein Helix oder ein Tragus stechen zu lassen. Welches der beiden tut mehr weh?

...zur Frage

Welches Piercing wo stechen lassen?

Hallo, ich möchte mir bald 3 Piercings stechen lassen(rook, helix, tragus). Ich habe an dem rechten Ohr ein normales und an dem linken drei Ohrlöcher. Nun ist meine Frage wie ich die Piercings verteilen soll, also welches Piercing auf welche Seite soll? Wäre nett wenn ihr mal schreibt wie ihr es machen würdet. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?