Tragus an der richtigen Stelle?

12.12.2024, 22:05

Ich möchte hier noch kurz ergänzen, wie ich mich entschieden habe, evtl ist es für jemanden ja hilfreich: Ich habe den Stecker entfernen lassen und noch ca 8 Wochen neu stechen lassen. Allerdings gefällt es mir nicht, dass von dem ersten Mal ein kleines Löchlein sichtbar ist. Auch gefiel mir die Position des ersten Steckers besser, da er mittiger war. Insgesamt fühlt sich das neue Piercing aber besser an und was mir wichtig war, die „Rückseite“ des Steckers ist nicht mehr sichtbar

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall relativ weit aussen, ob der noch wirklich im Knorpel sitzt wäre die Frage - das lässt sich aber nicht anhand von Bildern beantworten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

IchHier726 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 15:12

In welchem Winkel soll ich ein Foto machen?

IchHier726 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 15:20
@needlewitch

Okay, danke für die Antwort. Gibt es denn „Anhaltspunkte“ woran das festzumachen ist?

needlewitch  29.09.2024, 15:38
@IchHier726

Wenn man den Stecker in der Mitte noch direkt unter der Haut ertasten kann ist es falsch da der Stecker den Knorpel komplett durchdringen sollte.

IchHier726 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 16:24
@needlewitch

Vielen Dank, das ist für mich als Laien vermutlich nicht sicher zu ertasten. Wenn es falsch gestochen wäre, würde man es dann besser rausnehmen?

IchHier726 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:24
@needlewitch

vielen Dank für die vielen Antworten, dann versuche ich das mal herauszufinden

Moin, 

also für mich schaut es auf den ersten Blick in Ordnung aus. Dein Tragus ist recht klein was das Stechen natürlich etwas zwickilig macht. Ich hatte vor einigen Wochen auch eine Kundin mit einem sehr kleinen Tragus - ging aber :-)  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung