Tragus?

2 Antworten

Wie wäre es denn mal mit richtiger Pflege? Narbensalbe ist ja kein Pflegemittel und Teebaumöl auch nicht.

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege... https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
jolieaslan1602
Fragesteller

Und dan schwillt es ab ?

es stört zwar nicht aber es sieht furchtbar aus

und ich hab Angst das sich ein keloid bildet da ich anfällig dafür bin deswegen hab ich gedacht vielleicht gibt es abschwillende salben

aber das mit der Salzlösung ist ein guter Tipp vielen Dank 🤩 🥰

needlewitch  26.05.2023, 11:04
@jolieaslan1602

Ein erst 1,5 Monate altes gestochenes Knorpelpiercing hat ja noch viel Abheilzeit vor sich, komplett abschwellen kann ergo noch dauern.

Deine Pflegemittel sind leider völlig ungeeignet.

Nimm am besten Kochsalzlösung aus der Apotheke und lass dir bitte einen guten Titanstecker einsetzten. Ich sehe bei dir Plastik. Damit heilt es viel schlechter ab.