Tragus Piercing reinigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht drehen! Metall kann nicht an der Haut festwachsen, das ist absoluter Mist. Nimm ein Wattestäbchen mit lauwarmem Wasser und weiche damit die Kruste ein, entferne sie und desinfizier das Piercing. Wenn du drehst, reißt du den Stichkanal immer wieder auf, dann verheilt es niemals. :)

BebiBell
Fragesteller

danke für die hilfreichen Tipps

hab mich schon immer gefragt ob piercings "festwachsen" können aber irgendwie konnte ich mir das nie vorstellen ^^

also nochmal vielen dank

also Schmuck bewegen is sowieso quatsch finde ich. Vermeide es immer und ist mir bisher noch nie schlecht bekommen. Weiß ja jetz ne, was Du zum pflegen nimmst aber gehen wir mal von Octi aus - einfach drauf sprühen und bei Bedarf mit nem Wattestäbchen abtupfen.

Ich denke mal, du solltest nicht zu lange warten, da das Piercing sonst "festwachsen" könnte und der Schmerz dann noch größer wird. Vllt. reicht ja erstmal eine "kleine Drehung" und später wieder ein Stück u.s.w. bis es nicht mehr ganz so weh tut. Gruß

frauvonahn  11.02.2011, 20:05

Bitte entweder informieren und richtige Antworten geben - oder gar nichts dazu sagen. Danke.

JackyfeatRosti  08.02.2012, 20:18

meine piercerin sagte nichts von drehen habe nur so ein spray bekommen