Tragt ihr Merch von Musikern, im normalen Alltag(Arbeit,Schule) auch wenn ganz fett der Bandname drauf ist?

7 Antworten

Weil es von den, die ich mag hier nichts gibt und man das sonnst nur übers Internet bekommt, hab ich nur von einem Fest von nem Stand einige Gummi-Armbänder und die trag ich nicht immer, aber off bei T-Shirts oder Kleidern und mich hat bisher noch keiner danach gefragt oder gemeint, das es sche*ße aussehen würde oder was weiß ich...

Rappel01
Fragesteller

ok ich hab nämlich von Casper ein tshirt gekauft, da steht ganz fett in schwarz auf weiss Casper drauf. Da Casper allgemein ja nicht immer so angesehen ist, habe ich keine Lust auf dumme Sprüche etc. Ich weiss eigentlich müsste mir das egal sein, aber irgendwie weiß ich nicht so genau

Rukichan  27.09.2015, 13:30
@Rappel01

Gibt überall dumme... sie Lästern über die Musik, die andere mögen, aber wenn man dann einen Fanartikel dazu trägt, wissen wie nicht welche Band/Person das ist oder ob das nur ein Bild ist, das "Zufällig" nur ein Motiv ist und kein Band-Logo und lassen einen dann zufrieden, außer da sieht man Menschen drauf, dann wird mal beleidigt. Z.B. bei Asiatischer Musik oder Metal heißt es dann ja oft immer "Boar sind die Hässlich" oder "Die sind bestimmt alle Schwul" und wenn man jemanden öffentlich mit z.B. Britney Spears-Shirt sieht, wird die Person ausgelacht, wie kindisch man doch mit dem Shirt ausschaut, obwohl sie alle mindestens 2 Songs von ihr auf dem Handy haben... und so weiter... aber sobald man die Musik mag, die sie auch mögen und dann ein Shirt hat, sind sie wiederum alle voll Neidisch. Z.B. du hast ein Shirt von Cro und alle, die du kennst lieben Cro, dann kann es sein, das sie dich beneiden. Hassen sie aber Cro, dann lachen die dich aus z.B. "Ach.. ist das nicht dieser Freak mit der Maske? Dieser Bären-Heini?" und so weiter.... wenn man aber zu einer Minderheit an Musik gehört, das heißt entweder kennt die Gruppe kaum einer oder es kommt aus dem Ausland und da wo die Musik her kommt wird sie geliebt, aber hier kennt das keiner und jeder findet das daher sche*ße, dann hat man öfters Pech, als wenn man z.B. die oberen 20 aus den Charts mag...

Rappel01
Fragesteller

muss zugeben, finde es auch total cool, wenn jemand merch vonmir unbekannten bands trägt. Meinem Umfeld ist allerdings bekannt, dass ich sehr viel Casper höre... Manche von denen verstehen noch nicht einmal, warum Man auf Konzert gehen sollte, wenn es die Musik doch auch beim spotify gibt...

Ich trage zu 99,9 % fast nur Bandmerch. Im Sommer T-Shirts und wenn es kälter wird eben Kapuzenpullover, bzw. Jacken.

Klar, warum auch nicht? Man kauft ja keine Bandshirts, nur um sie dann im Schrank liegen zu lassen. ^^

Ich trage so gut wie immer Merch, (außer der Anlass verlangt irgendwas formelleres), und im Winter, wenn es für T-Shirts zu kalt wird, zumindest meine Kutte über der Lederjacke.

Grundsätzlich mache ich das nicht, ist aber auch nicht mein Stil & ich besitze keine Bandshirts.

Wenn ich Bandshirts bzw. eine Vorliebe dafür hätte, würde ich sie aber natürlich auch im Alltag anziehen :)

aber selbstverständlich !

natürlich nicht in der Arbeit, aber in der Freizeit fast immer

( bzw. im Sommer das T-Shirt mit dem Namen meiner Lieblingsband )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern