Tragt ihr eine Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich trage eine Zahnspange. 38%
Ich habe mal eine Zahnspange getragen. 38%
Ich brauchte noch nie eine Zahnspange. 25%
NeneMia  02.03.2024, 21:27

Trägst du eine?

Fabi180807
Fragesteller

Ne, ich trage zum Glück keine. 😄

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mal eine Zahnspange getragen.

Ich hatte früher mal zwei lockere die ich tagsüber tragen musste. Ich hatte noch nie eine feste und mein Zahnarzt sagt auch das ich keine mehr brauchen werde :)

Ich habe sie sogar noch zu Hause:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
 - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)
Ich brauchte noch nie eine Zahnspange.

Meine mittleren Schneidezähne sind oben etwas schief, fand ich aber nie schlimm. Der Zahnarzt hat auch nichts gesagt.

Ich habe mal eine Zahnspange getragen.

Hi, bei mir wurde schon sehr früh (mit 11), mit der Zahnspangenbehandlung begonnen. Wegen meiner großen Fehlstellung ging die auch recht lange. Ich hatte anfangs sogar ein headgear, was sehr nervig war, sowie feste, als auch eine lose Zahnspange und eine Zeitlang musste ich auch Gummis einsetzen. Also so ziemlich volles Programm. 🥴

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onecrazygirlxo  08.02.2024, 20:13

Wie lange ging denn deine kierferothopädische Behandlung?

Bennigallus  08.02.2024, 20:31
@onecrazygirlxo

über mehrere Jahre. Ganz im Detail weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte ganz am Anfang ein headgear, das war mega scheiße. Dann hatte ich eine feste und eine zeitlang auch eine lose Zahnspange. Im Zeitraum der festen Zahnspange, musste ich auch so Gummis einhängen. Ganz grob mit allem, würde fast sagen 3-4 Jahre. 🥴

LG Benni

Ich trage eine Zahnspange.

Ich trage akutuell eine Zahnspange und hatte auch früher schon mehrmals eine…

Ich trage eine Zahnspange.

Ich hatte früher eine lockere und jetzt habe ich seit etwas mehr als einem halben Jahr eine feste zahnspange