Feste zahnspange :( ...kann nicht richtig beißen...

4 Antworten

es ist immer unterschiedlich, wie lange man eine spange tragen muss(je nach ausmaß) meistens dauern die feste-spangen-behandlungen 1 1/2- 2 jahre! wenn es aufwändiger ist kann es auch max. 3 jahre dauern! wenn du deinen biss nicht regulieren lässt, kann es sein (wie die anderen schon sagten) dass sich alles weiter verschiebt und dass du irgendwann wegen fehlbelastung der zähne, probleme mit deinen kiefergelenken und deiner muskulatur bekommst! das hängt aller von einander ab!

habe jetzt mit 24 jahren von meinem jetzigen chef eine feste zahnspamge bekommen! meine zähne waren gerade aber sie hatten eine falsche funktion --> folglich habe ich kiefergelenksprobleme bekommen!

ich drück dir die daumen dass du die richtige entscheidung triffst!

Ich trage momentan eine. Muss sie nur für ein Jahr draufbehalten und hab' durchsichtige Plastik-braccets .

Bei dir würde es wohl länger dauern, aber es ist nötig und vor allem auch Vorteilbringend.

Wenn du nicht richtig zusammenbeißen kannst, dann könnten deine Zähne und vor allem dein Kiefer sich verschieben. Stell dir eine Zukunft vor in denen du krumme hässliche Zähne hast, dann würdest du dir wünschen ein getragen zu haben. ;-)

LG, Alex

Deine Zähne könnten immer schiefer werden und das sieht später echt schlecht aus.

Ich hatte sie 2-3 jahre und es ist garnicht so schlimm, man bemerkt sie später garnicht mehr.

Also ich hatte selbst eine feste, habe sie zwar gehasst aber sie war besser als eine lose Klammer, ich konnte die erst Woche nichts essen aber ab der zweiten Woche ging alles da konnte ich meine Ziegelsteine wieder essen (ironie) ;).. Ich trug sie 1 Jahr und 3 Monaten.. aber ich finde sie ist besser als eine lose:)!