Tragfähigheit von Autoreifen?

3 Antworten

kannst du ohne Probleme nehmen - wenn der reifen billiger sein sollte.

die 92 ist der Traglastindex - das ist vorgegeben - - höher geht immer - aber nicht tiefer.

muxall3n
Fragesteller

Nein, der Reifen ist teurer mit 96 Tragfähigkeit als 92.

Nein das bringt nichts, evtl. steigt sogar der Rollwiderstand und sinkt der Fahrkomfort durch die steifere Seitenwand der tragfähigeren Reifen.

Das bringt nichts ... ich hatte einen Kangoo von Renault. Danach einen Clio. Der hatte die selben Reifen nur mit kleinerer Tragfähigkeit. Die vom Kleinlaster habe ich an den Clio gemacht. Habe extra beim TüV gefragt. Es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung