Tragen viele Männer Strumpfhosen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 30%
Vielleicht 12%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trage wenn es kühler wird immer ne dünne Feinstrumpfhose unter der Jeans und ich glaube daß das wesentlich mehr Männer machen als man denkt. Die meisten geben es warscheinlich nur nicht zu. Eine Bekannte von mir hat mal ne ganze Zeit an der Kasse eines großen Supermarktes gearbeitet und mit der habe ich mich mal genau über dieses Thema unterhalten weil sie weiß das ich gern mal ne Strumpfhose unterziehe. Die meinte Du glaubst gar nicht wie viele Strumpfhosen grade wenn es kühler wird auch von Männern gekauft werden und ich glaube nicht das die alle die Strumpfhosen für ihre Frauen oder ihre Freundin kaufen. Ich glaube die tragen genau wie Du Strumpfhosen weil sie nicht frieren wollen und warum auch nicht? Ne Strumpfhose ist ein ziemlich bequemes und praktisches Kleidungsstück und nicht mehr und nicht weniger.

at2brd5  14.10.2023, 11:38

Ich bin Junggeselle und schon lange Strumpfhosen träger ich find das schon

Vielleicht

Es tragen mehr Männer und Jungen Strumpfhosen als man denkt. Nur ob es viele oder wenige sind? Das kann man schwer sagen, da Strumpfhosen unisex sind und Männer auch "Damen" Strumpfhosen kaufen und anziehen. Einige Anbieter bieten diese auch als unisex Model an.

Bild zum Beitrag

Männer tragen Strumpfhosen häufig unter langen Hosen.Aber auch beim Fußball unter Shorts. Genau wie Jungen diese unter Shorts beim Fußball oder Skaten tragen, aber meistens unter lange Hosen. Falke lässt bei Kinder-/Teenstrumpfhosen die Bezeichnung des Geschlechts seit einiger Zeit, glaube ich, weg und die haben Strumpfhosen bis große 164/176 im Angebot. Und Männer /Jungs reden wohl weniger über das, was sie drunter anziehen. Daher wissen es Kollegen/Bekannte... häufig auch nicht, dass der Mann Strumpfhosen an hat.

Meine Söhne und mein Mann ziehen Strumpfhosen annum sie haben auch welche ohne Fußteile (leggins/tights..) Ich finde, sie sind damit gut angezogen und diese sehen besser an ihnen aus, als schlecht sitzende lange Unterhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Männer, Kleidung)
Vielleicht

Viele? Das ist Definition. Aber einige tragen sicher auch einmal eine Strumpfhose. Warum auch nicht? Eine Strumpfhose ist doch ein bequemes und manchmal sehr praktisches Kleidungsstück. Gerade in der kommenden Übergangszeit sind Strumpfhosen als Ergänzung zur eigentlichen Sportbekleidung geradezu ideal. Zur kurzen Laufshorts oder Radhose gibt es nichts besseres wie eine zur entsprechenden Temperatur passenden Strumpfhose zum drunterziehen. Thermostrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen in der kalten Jahreszeit werden sicher auch von einigen Männer getragen, weil sie das angenehme Tragegefühl einer solchen Strumpfhose zu schätzen wissen

Ja

Ja ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen auch Feinstrumpfhosen offen zu Shorts oder Rock ist an kühleren Tagen sehr angenehm und sieht Toll aus.Strumpfhosen für Herren wird immer beliebter und gibt immer mehr Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walter159  03.09.2023, 10:28

Ach ja ist das jetzt auch LGBTQ+ oder ++++?

FXSjun  03.10.2023, 08:51
@Walter159

Muss nicht sein, man kann schließlich auch als hetrosexueller Mann Kleidung aus der Damenabteilung tragen als Mann tragen. <Röcke, Kleid wegen des Tragegefühl, Damenshorts sind kürzer als Herrenshorts>

Würdest du denn Frauen die Männerkleidung [gibt es viele, die Kleidung die aus der Herrenabteilung sind tragen <z. B. Herrenpulover, weil sie wärmer sind als Damenpullover; Herrenjacken weil sie größere und mehrere Taschen haben als Damenjacken>] tragen, auch zu LGBTQ+ zählen? Wenn nicht, warum sollte denn umgekehrt denn sein?

Walter159  03.10.2023, 10:50
@FXSjun

Du hast vollkommen Recht! Auch ich kaufe Kleider in der Frauenabteilung ein, zum Beispiel Sommerhosen weil dünner, leichter und schöner als Herrenhosen und Shorts nur aus der Damenabteilung weil so kurz wie es mir gefällt. Ja das hat mit LGBT...... nichts zu tun, da ich das nicht an die grosse Glocke hänge und m mich deshalb als etwas Anderes betrachte als einen ganz normalen Mann mit Flair für schöne Kleidung. Ich war wohl bei meinem Kommentar schon so aufgewühlt von vorherigen LGBT..... Beiträgen, dass ich es eben einfach vermutete. Feinstrumpfhosen und Haltlose Nylons sind in meinen Augen, so liberal ich bin, sehr unmännlich und eher Fetisch orientiert, sie bringen keinen Mehrwert aber wohl eben wie Vieles sind sie wohl Teil der 75 Geschlechter.

AlterZausl  04.10.2023, 07:06

Da mach ich keinen Unterschied. Die von Thibo sind zwar Damenstrumpfhosen, passen aber auch gut für Männer. Und sind viel günstiger.

at2brd5  14.10.2023, 11:41

Ich habe immer Strumpfhosen zu Hause und zieh die auch aber nur zu Hause und unter der Jeans

Ja

Ich gehöre zu den Männern, die schon seit Jahrzehnten Strumpfhosen tragen und bin von diesem Kleidungsstück so begeistert, dass ich einen Blog dazu betreibe.

https://www.feinstrumpfhosen.blog/

at2brd5  13.11.2023, 07:13

Jetzt wo es kalt wird habe ich immer Feinstrumpfhosen unter meiner Jeans