Tragen Fahrlehrer mit Ihrer Berufsausübung dazu bei, dass die Umwelt geschädigt wird?

4 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Nicht nur die Fahrlehrer! Jeder der im Park auf einer Bank sitzt und rein gar nichts macht, der schädigt trotzdem die Umwelt wenn er Hunger bekommt und ein Stück Brot isst. Der Grundstoff des Brotes ist Mehl und die Körner wachsen auf dem Acker. Dieser Acker war einmal von vielen verschiedenen Arten besiedelt. Diese Tiere und Pflanzen sind jetzt tot. Sie wurden verdrängt vom Menschen und jeder der Brot oder andere Feldfrüchte isst, ist mit daran Schuld, dass wir andere Arten auch heute noch immer vom Acker fern halten. Damit ist nicht nur der Fahrlehrer Schuld, sondern auch alle anderen.

Klar...

...wie auch alle anderen die Auto oder Moped fahren, heizen, transportiertes nutzen, internetten, smsen, telefonieren, kunstoffe verwenden...

Also praktisch JEDER...

= nur wer ohne... wessd scho... werfe den ersten Stein...

Fuchssprung  22.05.2022, 14:33

Manchmal ergänzen wir uns ziemlich gut :)

Nein, im Gegenteil. Würden permanent Unfälle geschehen würde das der Umwelt mehr Schaden.

Spricht du von den Leuten, die die LKW-Fahrer ausbilden, damit wir bequem unser Essen im Supermarkt einkaufen können?

Fahrlehrer bilden ihre Schüler zum Fahren aus. Den Rest erledigen die Fahrer selbst. Jeder der sich hinters Steuer setzt trifft eine bewusste Entscheidung.