Träume von Tag des Jüngsten Gerichts?

2 Antworten

Träume sind nichts weiter als Halluzinationen die als Nebenprodukte wenn das Gehirn Erinnerungen verarbeitet, entstehen.

Dabei geht es aber nicht nur um Erinnerungen die man erlebt hat, sondern auch Erinnerungen an Gedanken, Vorstellungen, Filmen, Büchern und Liedern.

Wenn man solche Träume hat, dann weil entsprechende Erinnerungen verarbeitet worden sind.

Was Menschen aber erzählen, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Viele solcher Erzählungen sind einfach nur Lügen um die jeweiligen Glaubensrichtungen zu propagieren und zu missionieren und um sich selbst (unrechtmäßiger Weise) künstlich in ein Rampenlicht zu rücken.

Was da jedoch tatsächlich aussagekräftig ist, ist, dass noch nie eine Person etwas auf diese Weise geträumt, halluziniert oder laut eigenen Aussagen erlebt hat, was nicht ihrem Kulturkreis und Wissensschatz entsprochen hätte.

Es hat noch nie eine Person von Jesus geträumt die noch nie vorher von Jesus gehört hat. Es hat noch nie eine Person von Mohammed geträumt ohne vorher von ihm gehört zu haben und Ganesha kam nie in Träumen von Menschen vor die keine Elefanten oder die Götterfigur selbst kannten.

Das zeigt eindeutig, dass es mit diesen ganzen Erzählungen nichts weiter auf sich hat als Aberglaube, Lüge und Betrug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich glaube nicht, dass du dich religiös nennen kannst, wenn du nicht an den Tag des jügnsten Gerichts glaubst.

Egal ob Islam, Christentum oder Judentum. In allen ist der Glaube an den Tag des jüngsten Gerichts eine Pflicht.

Was ist das überhaupt für eine Logik. Du glaubst also an Gott, aber nicht daran was in seiner Schrift steht?

Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Hjslkass
Fragesteller

"Ich glaube nicht das.. " Lächerliche aussage.

Pflicht? Den Gott und die religion die ich kenne "zwingt" niemanden zu irgendetwas, wenns in deiner Religion anders aussieht ok.

Man kann auch an einen Gott glauben ohne religiös zu sein ;)

Denn Religion ist nichts was Gott erfand, wieso auch warum sollte er wollen das wir ihn auf verschiedenen arten dienen, und uns gegenseitig wegen Religionen hassen und sogar töten?

Herr Logiker lmao.

Was ich Pflicht nennen würde ist Jesus als seinen herren zu sehen und ihn zufolgen (als Christ) alles andere ist neben ihm Nebensache, also unlogische Antwort von dir trotzdem thx for your Time.

BuildYourMind  01.08.2022, 01:03
@Hjslkass

Hahahaha.

Du bist einer von denen die ihre eigene Religion nicht mal verstanden haben und hier versucht andere zu belehren.

Denn Religion ist nichts was Gott erfand, wieso auch warum sollte er wollen das wir ihn auf verschiedenen arten dienen, und uns gegenseitig wegen Religionen hassen und sogar töten?

Die verschiedenen Religionen haben sich wegen den Menschen gebildet. Weil sie sich von der Botschaft Gottes abgewandt und Lügen erzählt haben.

Dieses Leben ist ein Prüfung und wir Menschen haben einen freien Willen, das ist auch der Grund warum es Leid auf der Erde gibt.

Gott hat und seine Zeichen gesandt und über seine Propheten und Schriften mit uns kommuniziert. Er hat uns dadurch die Regeln offenbart an die wir uns halten müssen, um diese Prüfung erfolgreich zu absolvieren.

Herr Logiker lmao.

Oh du bist erst ein 14 Jähriges naives Kind.

Was ich Pflicht nennen würde ist Jesus als seinen herren zu sehen und ihn zufolgen (als Christ) alles andere ist neben ihm Nebensache...

Wow das war die Kirsche auf der Sahnetorte. Wenn du ihm folgen würdest, würdest du auch an den Tag des jüngsten Gerichts glauben. Oder sagst du etwa dass Jesus lügt????!

Deine ganzen Aussagen ergeben von vorne bis hinten keinen Sinn.