Kann man mit KI Traumdeutung machen?

2 Antworten

Ich finde es schwierig mit der KI, da sie nicht weiß was in deinem Leben so passiert, genauso wenig wie wir hier auf gf. Allgemein könnte es klappen, aber wenn es auf etwas persönliches bezogen ist nicht. Ich habe es selber noch nie ausprobiert, habe das jetzt aber auch nicht vor, da ich mir keine „zufälligen“ oder falschen Deutungen andrehen lassen möchte, aber jeder wie er will🙂

Theoretisch kann man das. Die KI wird halt aufgrund ihres Trainings irgendwelche Informationen aus den Daten zuammenwürfeln. Also vermutlich ist das mindestens genauso ungenau wie von einem Menschen.

Träume sind sehr komplex und die Forschung weiß bis heute wenig über sie. Daher ist allgemein fraglich, wie seriös Traumdeutung ist.