Träume oder Realität?
Hey, in letzter Zeit, fällt es mir immer schwerer die Realität nicht mit träumen oder Gedanken zu verwechseln. Ein Beispiel : ich hab zum Beispiel eine Esstörung, glaube ich, bin mir unsicher, jedenfalls, einmal habe ich 6 Tage nichts gegessen und dann hatte ich in der Nacht einen Traum. Ich habe davon geträumt 2 Cookies gegessen zu haben, bin dann mit einer Panickattacke aufgewacht und habe erstmal eine Stunde gebraucht um zu realisieren, dass ich eigentlich nichts gegessen hatte, weil es sich so echt angefühlt hat. Zum Glück war ich zu der Zeit im Urlaub und konnte mir dann bestätigen lassen dass ich keine Cookies gegessen habe, weil ich nicht glauben wollte, dass es ein Traum war.
Okay, das klingt wahrscheinlich jetzt nicht so ernst für euch, weil das ein sehr harmloses Beispiel ist, aber es passiert halt immer mehr. Ich errinner mich kaum noch daran, was ich am Vortag gemacht habe, oder sonst noch was und meine Träume fühlen sich halt immer realer an und es macht mir Angst.
Stimmt was mit mir nicht? Was ist das?
2 Antworten
Also 6 Tage nichts essen ist in keinem Fall gesund! Bitte suche dir professionelle Hilfe, gerade wenn du selbst auch das Gefühl hast. Solche komischen Träume und generell neuartige Verhalten können auch durch die Belastung auf deinen Körper entstehen. Ich bin bei weitem keine Ärztin, aber bespreche das am besten mal in Ruhe mit deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin.
Liebe Grüße und alles Gute,
Mondfee
Nein, so sollten Ärzte nicht denken und ich denke auch nicht, dass sie das würden. Es geht immer schlimmer, das heißt aber nicht, dass du keine Unterstützung suchen darfst:)
Aber es ist ja auch nichts physisches sondern was psychisches, da kann mein Hausarzt eh nichts tun
Du hast eine Essstörung. Nun wird es Zeit, Hilfe in Anspruch zu nehmen, zu essen und wieder vollständig zu Kräften zu kommen. Gute Genesung.
Ich glaube nicht, dass ich eine habe, kann ja noch essen, nur will ich halt nicht gerne, und so, aber mir ging es eher um das Thema Träume.
Ich will aber nicht mit dem Ärzten reden, die denken dann ich mach das für Aufmerksamkeit oder so, ausserdem geht es mir ja noch ganz okay, anderen geht es bestimmt schlechter, aber danke für deine antwort:)