Trägt man beim Zoll als IT.ler eine Waffe?

5 Antworten

Im Innendienst muss niemand eine Waffe tragen. Aber wenn du teilweise Außendienst hast, wirst du wohl auch an der Waffe ausgebildet.

Im Bereich Verwaltungsinformatik wird keine Waffe getragen.

Wieso willst du denn bitte eine Waffe tragen?..

Da mach ich mir doch sorgen wer hier nur die Zukunft der Polizei bilden wird..

Viele wollen ja nur Polizisten werden nur weil diese eine Waffe tragen dürfen.

Es gibt aber auch legale Alternativen , wie eine Schreckschusspistole

Jtmoto
Fragesteller

Im Gegenteil!

Ich möchte eben keine Waffe tragen

(Religiöse Gründe)

Kuestenflieger  02.08.2020, 17:41
@Jtmoto

Das ist überholt ! Differenziere persönlicher Selbstschutz und Angriff !

Du musst als ITler natürlich keine Waffe tragen. Wenn du beim Zoll aber die Ausbildung im mittleren oder gehobenen Dienst machen willst musst du dich bereit erklären Waffe zu tragen. Also beim HZA als Verwaltungsinformatiker bewerben oder direkt zum ITZ-Bund.