Brille mit switch it System

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Switch it Brillen sind Randlos und daher auch etwas empfindlicher, deshalb sollte man da etwas bruchsichere Gläser einbauen lassen, kosten zwar etwas mehr aber lohnt sich wenn man nicht nach kurzer Zeit schon ein neues Glas braucht weil es gebrochen ist. Switch it lohnt sich nicht wenn man oft neue Gläser benötigt weil sich die Stärke ändert. Ansonsten eine feine Sache man sucht sich einmal eine Brillenglasform aus und kann dann alle im System befindlichen Bügel damit verwenden, das sind über 400 Stk.

Das System ist gut, ich habe es selber. Ob die Brille insgesamt was taugt, hängt natürlich sehr von Deinem Optiker ab.

Mit den Gläsern war ich bisher sehr zufrieden. Nur kannte ich dieses Baukastenprinzip für Brillen bisher noch nicht.

Hallo, ich trage selbst eine Switch It Brille und kann dir nur sagen, dass sie super stabil ist und perfekt sitzt. An der Qualität ist nichts zu beanstanden. Die Switch It Bügel kannst du auch Online bei diversen Switch It Händlern bestellen, die haben eine riesen Auswahl, mein Optiker vor Ort ist leider nicht so gut bestückt mit Fassungen :-(

Ich habe meine letzte Combi bei einem Shop namens Exklusiv Optik bestellt und war sehr zufrieden, habe sogar eine Sammeltasche als Dankeschön geschenkt bekommen, cool oder ? :-)

Danke für die Antwort. Habe mir inzwischen eine Switch it Brille zugelegt. Das mit den Bügeln finde ich auch Klasse. Allerding ist die Anschaffung doch recht teuer gewesen. Aber ich bereue es nicht. Habe auch schon einige hübsche Wechselbügel.