Kann man bei randlosen Brillen nachträglich die Bügel ändern?

3 Antworten

was meinst Du. Willst Du Dir andere Bügel ranmachen lassen? Das Beste ist, Du gehst zu dem Optiker, wo Du die Brille gekauft hast. Er hat vll. mehr Brillen von der Firma vor Ort oder einen Fassungskatalog der Brillenfirma Silhouette, und kann Dir sicher besser helfen.

Da die Bügel an der randlosen Fassung entweder angeschraubt oder mit Hülsen (gibt ja verschiedene Möglichkeiten) befestigt sind, wir Dir nur der Optiker wirklich helfen können. Viel Erfolg

Hallo Regulus123  wie soll hier jemand diese Frage beantworten können, wenn nicht bekannt ist, um welche Brille (Hersteller, Model) es sich handelt.

Regulus123
Fragesteller

Silhouette, Modell weiß ich nicht

euphonium  11.04.2016, 13:28
@Regulus123

auch Silhouette hat keine genormten Bügel. Geh zum Optiker und frag dort nach.

Das kommt immer ganz darauf an. Bei manchen Brillen funktioniert das. dafür musst du wahrscheinlich mal zu dem Geschäft gehen,  bei dem du deine Brille gekauft hast und nachfragen, ob man da was machen kann.