Trägt ihr gerne Kleidchen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kleidchen & Rock 62%
Ich trage so was nicht 27%
Roch 8%
Kleidchen 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleidchen & Rock

Auf jeden Fall. Vor allem im Sommer. Lieb ich voll. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleidchen & Rock

Ich trage am liebsten ein Kleid (Kleidchen hört sich an wie die Verkleinerungsform von Kleid, meinst du vielleicht mit Kleidchen sowas wie Minikleid - Minikleid trage ich nicht).

Auch Röcke trage ich gerne. Da dort mehr mir passende Röcke gibt als Kleider habe ich mehr Röcke.

Wenn ich mir Kleidungsstücke kaufen will, ziehe ich bevorzugt Röcke an [damit ich in Damenabteilung/Damenbekleidungsgeschäft nicht extra darauf hingewiesen werde, das sie nur Damenkleidung haben - zwar haben sie bis auf auf einer Ausnahme danach zwar kein Problem gehabt, das ich als Mann Damenkleidung anprobierte und wenn die Größe gepasst hat auch gekauft.] Nun habe ich aber mehr als Röcke und Kleider aus der Damenabteilung: Damenhosen [auch wo nicht vorne der Reißverschluss bzw. Knopf mit Knopfloch ist und damit als Damenhose erkennbar], Bluse, Pullover usw. Ich achte darauf, das auf den Wäscheetikett Waschmaschinenfest ist - warum aber sind Kleidungsstücke heutzutage nur bis 30/40 Grad waschbar und nicht auch höher. Man könnte sie auch trotzdem bei 30 Grad waschen, aber bei Bedarf wäre dann aber auch höher Möglich [z. B. um dadurch Krankheitserregerbakterien in Kleidung abzutöten]. Wäre ja zusätzliches Qualitätsmerkmal, wenn das Kleidungsstück auch 90 Grad aushalten würde - weil dann nicht eingehen würde bei höchster Temperatureinstellung bei der Waschmaschine - damit einhergehen auch bei niedriger Temperatur [Manche verziehen sich ja schon bei 30 Grad, trotz Angabe 30-Gradwäsche laut Wäscheetikett].

Ich habe bisher keine Probleme gehabt, als Mann offensichtlich Damenkleidung zu tragen, habe aber Zustimmung gefunden. Die Pullover aus der Herrenabteilung sind meistens wärmer als die aus der Damenabteilung. Nun Herrenkleidungsstücke haben mehr und größere Taschen als Damenbekleidungsstücke - egal welcher Art von Kleidungsstück (Bei Rock bzw. Kleid im bisherigen Normalfall nur als Damenbekleidung verkauft [außer vielleicht als Designerstück dargeboten - wie bei Modeschauen auf Laufsteg] als Vergleich zu Herrenhosen). Bei Herrenjacken, -westen, -anorak, -blazer usw. haben in der Regel Innentaschen im Gegensatz zu der Damenausführung. Faketaschen [auf den ersten Blick Taschen, sind aber in Wirklichkeit keine] haben eigentlich nur Damenbekleidungsstücke.

Ich vermute, das du bei der Antwortmöglichkeit >Roch< >Rock< gemeint hast.

Kleidchen & Rock

Naja, mit meiner Konfektionsgröße (42) sind es doch mehr Kleider, als Kleidchen.
Aber klar. Ich liebe Kleider, Röcke, Cardigans...nur Blusen mag ich nicht sonderlich. Blusen finde ich aber, aufgrund meiner Oberweite, auch eher selten passend.

Mir persönlich ist es auch mumpe, ob andere das auch tragen oder nicht oder selten...ich muss mir ja gefallen.
Und ich gefalle mir im Kleid genauso gut, wie in Jeans und Hoodie oder wie im Herrenanzug.

Oliwiagner
Fragesteller

Ja, mir ist es auch egal ob das andere tragen oder nicht. Ich habe das noch als PS dran gehängt wurde aber noch nicht genehmigt .

Kleidchen & Rock

Leider zu selten, entweder in Drag oder an den seltenen anderen Tagen, an denen ich mich besonders feminin fühle. Einen "halben" Rock könnte ich mir für meine "androgyneren" Momente, die recht häufig sind, vorstellen. Aber so einen bekommt man nicht so leicht bezahlbar (die meisten, die ich bezahlbar finde, sind eher 3/4 Rock). Und einen Kilt würde ich mit jeder Geschlechtsidentität tragen. Aber den möchte ich mir erst holen, wenn ich mal wirklich in Schottland bin.

Kleidchen & Rock

Gerne auch leder lack oder auch aus latex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung mit dem Thema Lack und Latex