Toxoplasmose ansteckung so möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine toxoplasmose-infektion durch dass direkte spritzen von wasser ins Auge ist eher unwahrscheinlich Es ist jedoch ratsam, das Auge gründlich mit sauberem wasser auszuspülen und bei Anzeichen von Symptomen einen Arzt aufzusuchen, Eine toxoplasmose wird normalerweise durch die aufnahme von kontaminiertem fleisch oder durch den Kontakt mit katzenkot übertragen

Natscha396
Fragesteller

Danke für die Info

Du wirst eher in einem U-Bot vom Blitz getroffen als durch Trinkwasser aus einer Wasserflasche Toxoplasmose zu bekommen.

Toxoplasmose bekommt man, wenn man ohne ausreichenden Schutz einen Fuchs schlachtet, mit fremden nicht entwurmten Katzen kuschelt oder rohes Eisbäremfleisch isst.

Natscha396
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich dachte nur wenn jetzt zb. An dem Messer was dran wäre, wo ich versehentlich mit dem Messer die Flasche beschädigt habe

JayCeD  07.03.2023, 09:52
@Natscha396

Hat das Messer vorher in Katzenkot oder einem toten, Fuchs, Waschbären oder Wildschweine gesteckt?

Wenn nicht, wo soll die Toxoplasmose denn her kommen?

Natscha396
Fragesteller
@JayCeD

Okay vielen dank für die Info...:) Nein nur im Tiefkühl Gemüse