Toxische Familie oder bin ich “Krank”? Beides?

Dazu habe ich gestern geträumt wie meine Mutter gestorben ist. Laut Google:

-kann auf unverarbeitete Trauer oder eine schwierige Beziehung zur Mutter hinweisen.

-Beispielsweise kann das ein Zeichen dafür sein, dass man sich von den Liebsten distanziert oder sogar eine Trennung ansteht.

-Dann muss man sich fragen, ob die Liebe vielleicht längst gestorben ist.

-auseinandergelebt haben und so bestimmte Personen in deinem Leben keine Rolle mehr spielen.

-um einen inneren Abschied; die

erschienene Person spielt keine wichtige Rolle

mehr im eigenen Leben.

-Wunsch nach Rache: Wer in

der Realität unfair behandelt wurde,

verarbeitet das negative Gefühl nun im Traum.

Gegenüberstellung mit einem sterbenden

Menschen kann außerdem eine Sehnsucht

nach Harmonie und Frieden zum Ausdruck kommen

würde halt unfassbar gut passen.

3 Antworten

Hey,

Tut mir echt leid für dich das du immer sowas hören musst von deiner Familie.

Ich kenne das Gefühl gut wenn man die ganze Zeit nur runtergemacht wird aber z.B. sowas noch zu filmen wie jemand weint der ja sogar aus der eigenen Familie kommt finde ich echt kake.

Ich würde schon sagen das deine Familie echt toxisch ist und du bist auf jeden Fall nicht krank das sowas erlaubt ist.

Bei deinem Verhalten was du ja auch etwas beschrieben hast würde ich auf ADHS tippen vielleicht kannst du dich etwas umschauen ob vielleicht bei einem Arzt in der Nähe oder so ein ADHS Test Angeboten wird.

Und wenn du reden möchtest kannst du mich gerne einfach anschreiben.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym22921
Fragesteller

Meine Eltern haben mal auf einen ADHS Test bestanden, war negativ :) Dankeschön für die liebe Antwort!

Tut mir echt leid zu hören, wie deine Familie dich behandelt. Ich würde das Verhalten deiner Familie schon als toxisch einordnen. Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

Anonym22921
Fragesteller

Dankeschön für diese liebe Antwort. Werde ich aufjedenfall im Hinterkopf behalten :)

Beides. Die Reaktionen der Familie sind nicht ok, wohl überforderung. Dass du im Alltag, Schule, gut agiert, das könnte die Familie schon goutieren.

Aber dein Verhalten ist krankhaft und mit Garantie unerträglich.

Würde deine Familie dich besser unterstützen, könntest du besser dran arbeiten. Vielleicht auch so rum, arbeite an diesem Verhalten und du bekommst dann auch Unterstützung. Jedenfalls absolut schwierig, ohne Unterstützung. Gerade, auch noch als Mobbingopfer (Anm. Die Aussage du bist fett ist kein Mobbing, sondern wahr).

Deine Aufgabe ist es an Dir zu arbeiten. Seien es Wutanfälle, sei es aufreuzendes nicht entscheiden und dann toben, sei es starkes Übergewicht. Ob Tabletten oder nicht, egal, die Art von Verhalten ist echt nicht gut - und daran gilt es zu arbeiten.